Bluetooth Musik stottert / FM Antenne = Bluetooth Antenne?

  • Ich habe leider das Problem, dass die Audio Wiedergabe über Bluetooth von einem S7 edge oft stark stottert und aussetzt.


    Kennt jemand das Problem? Und hat vielleicht eine Lösung?


    Ist die externe Antenne am Kofferraum auch die Antenne für Bluetooth? Die habe ich nämlich demontiert.

  • Erstmal mit einem anderen Smartphone testen.
    Nicht, dass es am Telefon liegt....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Habe ich beim Spider und einem Xiaomi Mi5 auch.
    Konnte noch keine Lösung finden.


    Nutzt Du orginal S7 Rom? Wenn Du nicht weißt was "Rom" meint nicht schüchtern sein und einfach sagen. Denn dann hieße das automatisch "ja" auf meine Frage.


    Wenn "ja" kann ich ausschließen das es an dem bei mir installierten CyangenMod liegt. Dann würde ich einen Fehler im MZD vermuten.

  • Das ist ja alles denkbar...


    ERST aber, den Test mit einem -vermeintlich- korrekt arbeitenden Smartphone am selben MDZ machen...


    Kann auch an Fehler im BT-Protokoll liegen... dann stellt sich aber die Frage wo?


    Hardware-Smartphone... (eher nicht)
    BT-Protokoll von den Geräten (am nahliegendsten)
    Echter Defekt am MZD (auch eher nicht)


    So lange das nur mit dem selben Smartphone am selben MZD ist... kann da keiner ´ne vernünftige Aussage machen...


    Am besten sogar die gleiche Audio-Datei von Android (möglw. in 2/3 unterschiedlichen Versionen) auf unterschiedlichen Geräten LG/Huawei wat auch immer...
    ...und IOS (auch da am liebsten in 8/9/10) ... Sonst sind das wieder nur "schwer eingrenzbare" Vermutungen... *sorry*

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Naja, zwei verschiedene Smartphones an zwei verschiedenen MZD zeigen den gleichen Fehler. Kann Zufall sein, wahrscheinlicher ist ein MZD Fehler.
    Anyway, ich habe noch andere Smartphones rumliegen und kann das testen. Aber erst nach der Winterpause. Wäre schön wenn jemand schneller wäre als ich.

  • Oder ein Android Fehler?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hallo,


    ich habe meinen MX 5 jetzt seit Ende Dezember und hatte das stottern der beim Abspielen über Bluetooth bis letzte Woche nicht.
    Jetzt ist es so das es immer mal wieder auftritt, manchmal nur ganz kurz aber auch so lange das ich dann genervt
    auf Radio umschalte.


    Ich nutze ein IPhone 7 mit IOS 10.2 und die aktuelle Software für das MZD.


    Wie gesagt, am Anfang keine Probleme und jetzt immer häufiger.
    Ich habe auch schon das IPhone im MZD gelöscht und neu installiert, keine Veränderung.


    Meine Frau hat auch ein IPhone 7, sie hat das Problem nicht.


    Gruß,
    Thomas

  • Hmmmm @ThomasK - könnte es sein, dass Dein ND lieber von Deiner Frau gefahren werden will? :D


    Vielleicht liegt es an einer App, die was auf Deinem iPhone durcheinander bringt? Schon merkwürdig...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns