Farbwahl bei Folierung

  • Der erste Schritt ist getan, ich habe mich für den Roadster entschieden.
    Morgen werden meine Frau und ich hoffentlich eine Probefahrt gemeinsam machen, so dass ich Sie überzeugen kann ;)


    Was mir aber im Moment im Kopf rumgeht ist die Frage der wahl der Grundfarbe.


    Geplant ist eine Vollfolierung in Gelb oder Orange.
    Jetzt frage ich mich, rentiert es sich überhaupt eine andere Farbe als Purweiss zu wählen?


    Ich möchte das Auto lange fahren (also länger als die Folienhaltbarkeit)


    Was meint Ihr dazu?

  • Das Purweiss finde ich für sich nicht all zu schön.


    Ich hadere allerdings mit mir für eine Farbe die ich einen Großteil des Autolebens nicht zu sehen bekomme Geld in die Hand zu nehmen.


    Deshalb wollte ich wissen wie Ihr es handhaben würdet.


    Deiner Verwirrung entnehme ich, dass du bei der Situation gar nicht auf die Idee kommen würdest Aufpreis für eine Farbe zu zahlen.

  • Das Purweiss finde ich für sich nicht all zu schön.


    Deiner Verwirrung entnehme ich, dass du bei der Situation gar nicht auf die Idee kommen würdest Aufpreis für eine Farbe zu zahlen.

    Die Farbe muss natürlich jedem selbst gefallen und bei mir ist es eben genau das Purweiß bzw Arctic Weiß weil es eben ein richtig schönes klares Weiß ist.


    Und wegen der Grundfarbe bei einer anschließenden Folierung exakt so. Warum soll ich Geld für eine Aufpreis-Farbe ausgeben wenn die nachher sowieso unterner Folie verschwindet???

  • Ich würde das arachneweiss nehmen, ist zum einen auch weiß aber steht dem Mixxer meiner Meinung nach besser als das purweiss

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Als Grundlage, gerade für Gelb oder Orange, wäre Schwarz deutlich besser geeignet als Weiß. Kostet natürlich auch Aufpreis, lohnt sich allerdings. Kommt aber selbstverständlich auch auf den Umfang der Folierung an, an welchen Stellen man die Ursprungsfarbe später noch erkennt.