Wohin mit Parkschein

  • Easypark kann ich auch empfehlen. Funktioniert sogar direkt aus Android Auto.


    In der Digitalisierungsmetropole Hamburg ist es mir letzte Woche damit allerdings passiert, dass die App beim Starten des Parkvorgangs mich bat, entweder im Online-Shop eine Parkvignette zu kaufen und ins Auto zu kleben (Haha! Bei gerade gestartetem Parkvorgang sehr lustig) oder alternativ einen handgeschriebenen Zettel mit dem Hinweis "App-Parken" hinter die Windschutzscheibe zu legen, damit die kontrollierende Kraft weiß, dass man über die App bezahlt hat.


    Ich war erstaunt ob so viel moderner Methoden in Deutschlands zweitgrößte(r Stadt)m Dorf.

    ok, es kostet ein paar % mehr

    Ist das so? Ist mir nie aufgefallen. Ist mir aber auch egal, da es (meistens, s.o.) einfach saubequem ist.

  • Diese Apps haben nur den Nachteil, dass man da für jedes Kaff eine andere braucht,

    Mein oben erwähntes Ticket erhielt ich bei einer Ausfahrt in Mosbach. Ich weiß nicht, ob ich da jemals nochmal hinkomme.

  • In der Digitalisierungsmetropole Hamburg ist es mir letzte Woche damit allerdings passiert, dass die App beim Starten des Parkvorgangs mich bat, entweder im Online-Shop eine Parkvignette zu kaufen und ins Auto zu kleben (Haha! Bei gerade gestartetem Parkvorgang sehr lustig) oder alternativ einen handgeschriebenen Zettel mit dem Hinweis "App-Parken" hinter die Windschutzscheibe zu legen, damit die kontrollierende Kraft weiß, dass man über die App bezahlt hat.

    Ich habe von EasyPark für unsere beiden Autos je einen Sticker für die Windschutzscheibe bekommen - gratis. Sigma eigentlich auch logisch, dass der Kontrolleur erkennen soll, das man die App nutzt.


    Aber wir kommen vomThema ab - es wird schon beanstandet, dass man bei Thema Parkschein eine Park App als Alternative erwähnt.