jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Auf die Gefahr hin, dass die Frage hier schonmal aufkam: Bauen die PS5 höher als die PS4?

    Die PS4 haben - im Gegensatz zu den Winterreifen - in den vorderen Radhäusern bei Volleinschlag nicht geschliffen. Die PS5 melden sich jetzt doch sehr deutlich. Der Reifendruck ist identisch.

  • Es kann sein das der PS5 noch etwas breiter baut als der PS4 das schon getan hat.

    Dazu könnten vielleicht die PS5 Fahrer was zu sagen.

    Wenn du tiefere Federn oder ein komplett Fahrwerk drin hast, könnten sich die Federn gesetzt haben und das führt dann dazu das das Rad an der Radhausverkleidung schleift. So war das bei meinem.

    Ich musste den Nachlauf auf 6°30' zurück nehmen lassen um das etwas zu kompensieren. Es ist immer noch nicht ganz weg, daher werde ich die Stelle an der die Räder schleifen mit einem Heißluftföhn bearbeiten. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass der PS5 etwas schmaler als der PS4 baut.

    Der Flankenschutz des PS5, jedenfalls beim F-Type, ist umso einiges weniger als beim PS4.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.