jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • In Kombination mit einem anderen Fahrwerk muss man das abnehmen lassen. Hat das Auto das Serienfahrwerk drin und die Felge ein Teilegutachten für dein Fahrzeug und der gewünschten Reifengröße, reicht meines Wissens das Mitführen dieses Teilegutachtens.
    Aber bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. Hier in Ö ist auch nicht immer alles gleich wie in D.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • @Nelle, stimmt. Wenn das Fahrwerk original ist und die Felgen entsprechende Papiere hat sollte es so gehen.
    Ich hab die Reifen in Kombination mit nem gewindefahrwerk auf die original 16er fahren wollen. Das war etwas mehr Aufwand, da der erste prüfer das nicht eintragen wollte.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Längere Übersetzung und mehr Massenträgheit inklusive. Sollte man wissen, muss einen aber nicht stören. .

    Länger als was? Nicht länger als 205/45R17, im Gegenteil. :)


    Edit: Wir reden hier doch von 205/50 auf 16" Rad ...

  • Zum Thema Bridgestone kann ich eine nette Anekdote aus meinem Urlaub am Gardasee einbringen, dort war es letzte Woche nämlich hauptsächlich nass.
    Von Limone hinauf nach Tremosine ist mir das Heck sehr häufig rumgekommen bei ganz normaler Fahrweise. Einmal im 3. Gang bei 1500 Touren und nur angelegtem Gas - ein Grund, die Teile endlich zu entsorgen! :thumbsup:


    Ab Mittwoch bin ich auf Falken Azenis FK510 unterwegs, ich werde über die Pneus berichten, so bald ich genügend Erfahrungen gesammelt habe.

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby