jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Wer den PS4 lobt, wird ihn auch weiterhin loben, so wie ich auch. Habe meinen ND 3.0 gleich mit dem PS4 ausgeliefert bekommen. Bin seit 5 Jahren, mit Ausnahme

    Hankook Ventus V 12 evo 2, den ich nach 3Tkm wieder demontiert habe, mit dem PS4 unterwegs und sehr zufrieden.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich kenne leider keine neuen Alternativen, außer den hier bereits bekannten Lösungen.

    Bei mir wird es dieses Jahr wieder der MPS4.

  • Ich werde die Bridgestone sehr wahrscheinlich zum Frühjahr durch den Continental PremiumContact 6 ersetzen.

    Habe bisher nur positives davon gehört und bin auch beruflich etwas vorbelastet, sodass die Bridgestone schnellstmöglich runter kommen.

  • Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 schneidet in Tests regelmäßig auf einer Ebene ab mit dem Michelin. Wäre meine zweite Wahl. Da ich aber sehr zufrieden bin mit den Michelin werde ich dabei bleiben.


    Zudem ist dieser günstig zu erwerben bei Fiesta ST Neuwagenkäufern :thumbsup:

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Damit sind alle "üblichen Verdächtigen" genannt.


    Michelin PS4

    Goodyear Eagle

    Continental Premium Contact6


    Neues gibt es nicht auf dem Markt, der ein oder andere wird noch den Dunlop Maxx Sport RT ins Rennen werfen.


    Persönlich fahre ich derzeit den Michelin, werde als nächstes den Conti auf der 16 Zoll Felge probieren, sobald

    der Toyo UHP runter ist. Liegt auch daran, dass es den Michelin in 16 Zoll nicht gibt.

  • Ich werde im März auf neue Sommerreifen aufziehen lassen und überlege welche es werden.

    Hier wird ja fast ausschließlich über die 'Großen' gesprochen, ich brauche aber die 16 Zöller 195.

    Hatte jetzt schon 2x die Yokohamas drauf und war zufrieden. Allerdings möchte ich mal was anderes drauf machen.

    Die oben genannten gibt's in klein nicht.


    In der Größe von den oberen Herstellern:

    Michelin Primacy 3

    GoodYear EfficientGrip Performance

    Continental Premium Contact2


    Welcher hat die Nase vorn? Optisch ist der Conti vorne.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Aus der Auswahl würde ich den Yokohama nehmen. Die anderen sind eher softe, normale Sommerreifen mit wenig sportlichem Anspruch (es sei denn, das ist das Ziel).

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „jedes Jahr die selbe Frage... :) Sommerreifen 2019 2020 ff.“ zu „jedes Jahr die selbe Frage... :) Sommerreifen 2020 2021 ff.“ geändert.
  • 88W oder 88Y. Index V ist zu knapp bemessen.

    Und auf den DOT-Zusatz 03EX achten.

    Hintergrundlektüre siehe "Michelin PS4" Thread

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: