jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • 88W oder 88Y. Index V ist zu knapp bemessen.

    Und auf den DOT-Zusatz 03EX achten.

    Hintergrundlektüre siehe "Michelin PS4" Thread

    V ginge auch, aber mit der Spec. haben einige hier im Forum negative Erfahrungen gesammelt.

    Die 03EX ist die Richtige und das ist ein 88W.

  • Ich werde die Bridgestone sehr wahrscheinlich zum Frühjahr durch den Continental PremiumContact 6 ersetzen.

    Habe bisher nur positives davon gehört und bin auch beruflich etwas vorbelastet, sodass die Bridgestone schnellstmöglich runter kommen.

    Aus meiner Sicht muss ich da widersprechen. Der Conti Premium Contact ist ein sehr guter Reifen für schwere frontgetriebene Limousinen und Combis. Auf meinen Volvo Kombis (V50 und V60, S60) habe ich diesen Reifen geliebt.


    Aus diesem Grunde habe ich ihn auch auf dem MX-5 NC montieren lassen und ich war gar nicht zufrieden damit.

    Bei schnellerer Fahrweise auf kurvigem Geläuf (Dolomiten, Eifel und Co.) schob der Reifen immer über die Vorderräder. Auch viele Variationen des Luftdruck haben hier nur wenig verändert. Außerdem quietscht der Reifen in jeder schnellen Kurve.


    Fazit: Passat, Volvo V60, Opel Insignia, 3er BMW, C-Klasse -------> TOP

    MX-5, Fiat 124 ---------------------> Flop!


    Nur meine Meinung!

  • Warum bleibt man dann nicht dabei... nur am mal was NEUES auszuprobieren und sich dann zu ärgern das es nicht mehr passt... da müsste ich nicht zweimal überlegen ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Bleib bei den 195/50/16 beim Yoko's V105 Sport.

    Michelin Primacy 3 hatte ich vom Werk aus auf dem MINI drauf , flogen nach 2000km runter gegen PS3.

    Der Reifen ist bestimmt nicht schlecht auf einem normalen PKW, auf dem sportlichen MINI Fahrwerk hatte er da aber nix zu suchen.

    Die andere 2 Reifen sind auch auf Sparsamkeit eingestellt & kann mir nicht vorstellen , dass die auf einem MX-5 Spass bringen.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.