jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Der aktuelle UUHP Test von Jonathan ist online. Überragende Vorstellung des neuen Conti SportContact 7. Der Bridgestone Potenza Sport zeigt nach wie vor seine Qualitäten und ist in der Spitzengruppe dabei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch in schriftlicher Form:

    https://www.tyrereviews.com/Ar…-UHP-Summer-Tyre-Test.htm

  • Wie so viele andere. Der Goodyear Supersport würde mich sehr reizen. Es bleibt das alte Spiel MPS4/5, oder BPS, bzw. moderater Conti PC6, oder Goodyear Asym. 5/6.

  • Denke ich auch, sehr wahrscheinlich der Premi 7. Aber fraglich ist ob es den dann auch in unserer Größe geben wird. Da der 6er noch in den allermeisten Größen weiterläuft und aktuell nur wenige eingestellt werden, ist das leider unsicher. Aber Daumen drücken und abwarten.

  • Denke ich auch, sehr wahrscheinlich der Premi 7. Aber fraglich ist ob es den dann auch in unserer Größe geben wird. Da der 6er noch in den allermeisten Größen weiterläuft und aktuell nur wenige eingestellt werden, ist das leider unsicher.

    Und selbst wenn ein Premium Contact 7 in unserer Größe, also in 205/50 R16 ;) , kommt, ist die nächste Frage, ob Continental dieselbe Charakteristik beibehält.


    Der PC6 scheint bisher ehe ein "Ausreißer" in Richtung Sportlichkeit und Eignung auf leichten Fahrzeugen zu sein. Der Vorgänger PC5 hatte zumindest gar keine Freunde unter den MX-5-Fahrern. Für sportlich ambitionierte gab es ja auch den SportContact (aber wieder nur in groß).

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wobei wiederholt darauf hingewiesen wird, dass der Potenza Sport sich für den Track vor allem wegen seiner großen Abnutzung nicht eignet. Das könnte also sehr teuer werden..


    Es sei denn auf dem leichten MX-5 verhält er sich gänzlich anders als im Test.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.