Mondsteinweiß Metallic aka Ceramic White

  • Kann es sein daß die einzelnen Chargen von Monsteinweiß gravierende Farbunterschiede aufweisen :?:


    Ich habe bereits viele Mixxer in dieser von mir favorisierten Außenfarbe gesehen - inner- wie außerhalb des Showrooms und bei allen möglichen Lichtverhältnissen - und kenne daher ihre Chamäleonartige Wandlungsfähigkeit.
    Aber den in Monsteinweiß ausgewiesenen ND welchen ich heute bei einem weiteren Händler in meiner Umgebung gesehen habe hatte so garnix mit weiß am Hut, das war hellgrau. Hab´ ich noch nie zuvor gesehen.
    Bin daraufhin extra nochmal zu einem anderen Händler und da war das Monsteinweiß auch weiß.


    Wie verhält sich das bei euren Mixxern? Gibt es welche die entweder immer nur weiß bzw. hellgrau erscheinen, oder sowohl als auch?

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ja das kommt sehr auf die Lichtverhältnisse an und ob er etwas dreckig ist ^^
    Ich hab mal abends neben einem weisen Z4 gestanden und der Farbunterschied ist da erstmal so richtig deutlich geworden.
    Im Dunkeln wird das Mondsteinweiss richtig matt und blass.
    Gerade diese immer unterschiedliche Optik finde ich richtig cool.

  • @ blech30 & Emmix5


    Zitat: ... kommt auf die Lichtverhältnisse an ...


    Ja, ich hatte doch oben bereits erwähnt daß ich das geile Mondsteinweiß von allen möglichen Lichtverhältnissen her recht gut kenne. ;)
    An jenem (Mit-) Tag jedoch hatte ich definitiv zwei dermaßen unterschiedliche Farbtöne der selben Farbe gesehen.
    Wobei die Lichtverhältnisse den ganzen Tag über gleichbleibend waren und zwischen den beiden ´Sichtungen´ nur ca. 10 bis 15 Minuten lagen.


    Und eben diese gleichbleibenden Lichtverhältnisse sowie der relativ geringe zeitliche Abstand der ´Sichtungen´ verwirren mich dabei. ?(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Unserer schimmert auch manchmal ganz leicht rosa in dem weiß. Die Farbe ist der absolute Hammer, bei jedem Licht anders.

    Leben und leben lassen ;)


    Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...

  • Ich hatte ja meine erste Probefahrt in nem Mondsteinweißen und da war mir klar "Ne, die Farbe taugt mir nicht". Die Überzeugung hab ich die ganze Zeit gehabt.
    Gestern war ich bei Mazda und da stand ein Mondsteinweißer CX3. Und irgendwie :love:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe mich total in die Farbe verliebt. So sehr ich sie am Anfang nicht mochte.. Jetzt mag ich sie umso mehr. Steht aktuell ganz vorne auf meiner Wunschliste für den neuen. Ich komme leider nicht vorher dazu, aber ich denke am 25. werde ich mir den noch mal anschauen (Die haben den noch immer als Vorführer... Seit Feb) und mich dann noch mal am MX5 davon überzeugen.


    Das Video habe ich heute bestimmt 10x geschaut und das ist einfach richtig schick!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich wollte einen Roten.
    Meine Frau und meine Tochter haben mir zu Mondsteinweiß geraten.
    Bei Design und Farben kennen sich die Damen sehr gut aus.
    Bei uns in Österreich heißt diese Farbe Ceramik Silber.
    Am Anfang war ich sehr skeptisch, heute möchte ich keine andere Farbe haben.
    Ich werde immer wieder darauf angesprochen wie schön die Farbe Mondsteinweiß von meinem MX-5 ist.



    MX-5 ND 2017.jpg


    MX-5 ND 2017 - RARA VIENNA.jpg