Anschlussgarantie - Garantieverlängerung Mazda MX5 ND

  • Möge keines der vielen ausgeschlossenen Systeme kaputt gehen.

    Also, wenn ich es richtig sehe haben sie dir großzügigerweise 24 Monate Anschlußgarantie verkauft aber bis 2024 verlängert. Wenn du die doppelte Zeit zum selben Preis bekommen hast, würde ich auch gut schlafen. Oder verstehe ich da was falsch?

  • Oder verstehe ich da was falsch?

    Nur, wenn seine reguläre Garantie NICHT 2022 endet ;)


    Aber selbst dann wäre es 'unglücklich' formuliert 8|:rolleyes:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • hallo,


    hab heute von mazda einen brief bekommen mit der empfehlung, nach ablauf der drei jahre im november eine garantieverlängerung für weitere zwei jahre zu kaufen


    was ich seltsam finde, mazda macht mir dazu kein preisangebot sondern empfiehlt mir, mich deshalb mit meinem händler in verbindung zu setzen


    weiß mazda nicht was das kostet oder kann da jeder händler wie auf einem türkischen bazar anbieten was er will?


    zudem frage ich mich, ob die garantieverlängerung überhaupt sind macht


    ja, ich weiß auch, wenn man sie nicht hat braucht man sie und wenn man sie hat braucht man sie nicht


    bei meinem nb ist 20 jahren kein einziger garantiefall eingetreten und zudem ist ja diese verlängerung nur eine light version, die ja das eine oder andere nicht abdeckt


    hat jemand eine idee dazu?


    gruß helmut

  • Ja, dazu gibt es Ideen und die Suche spuckt dazu mehrere Seiten aus, u.a. Anschlussgarantie


    Edit durch das Forenteam: Danke für den Hinweis. Themen zusammengeführt.

  • https://www.mazda.de/service-zubehoer/garantien/

  • Ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt da meine Neuwagen Garantie im Februar 2022 abläuft. Ich bin nach reiflicher Überlegung zum Entschluss gekommen KEINE Anschlussgarantie abzuschließen.


    Ich fahre ca 9000 km in der Saison was soll bei einen Auto in 5 Jahren sprich 45 000 km groß kaputt gehen wenn man pfleglich damit umgeht. Eine längere Verlängerung als 2 Jahre wäre mir zu teuer. Das Verdeck ist ja auch noch ausgeschlossen das wäre für mich eventuell ein Grund gewesen eine abzuschließen. Ist ja keine Raketentechnik verbaut eher solide Hausmannskost die gut aufbereitet ist.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Ich werde heute die Anschlussgarantie für 24 Monate abschließen....sicher ist sicher.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • was soll bei einen Auto in 5 Jahren sprich 45 000 km groß kaputt gehen wenn man pfleglich damit umgeht

    Das habe ich mich auch gefragt und letztendlich die Verlängerung abgeschlossen, weil


    a) was sind 300€, wenn man sich ein Auto für 30.000 kauft

    b) zwar nix passiert, wenn man eine Versicherung hat aber wehe man hat keine...

    c) vielleicht sogar der pflegliche Umgang dafür sorgt, dass produktionsbedingte Mängel an Motor und Getriebe erst nach Jahren zu etwas gravierendem werden, wo derjenige, der nicht so pfleglich damit umgeht, dass vielleicht schon innerhalb der ersten 3 Jahre kaputt bekommt


    Edit: die 5 Jahre waren im Dezember 2020 rum und es ist natürlich nix passiert - is klar :P:thumbsup: