Luke‘s gelber ND

  • Hey,

    Geiles Teil! :love:


    Halt uns gerne über den GR hier auf dem Laufenden, finde den mega interessant! :thumbup:

    So viel ist mit ihm erstmal nicht geplant, er bekommt noch eine Keramik-, Unterboden- & Hohlraumversiegelung und dann wars das vorerst :saint: Man muss aber auch sagen, der Vorbesitzer hat schon ein paar geschmackvolle Änderungen vorgenommen, wie zB. Milltek AGA, Braid Felgen, CAE Shifter, CanChecked Display, H&R Federn, Maxton Spoilerlippe und ein Bavarian Cartuning "Überrollbügel". Mein einziger Beitrag waren die Mud Flaps, aber zumindest stilecht von MFF aus Japan 8o Irgendwann werden eventuell die Federn noch gegen ein Gewindefahrwerk getauscht aber das hat Zeit, fährt auch so ziemlich gut :thumbsup:

  • Hey,


    Ich kann mich tatsächlich mal mit relevanten News zurückmelden: Wie es zu erwarten war hab ich es nicht lange ohne MX-5 ausgehalten und hab mir wieder einen Zweitwagen zugelegt:


    IMG_2259.jpg


    Er benötigt hier und da zwar etwas Zuwendung, bietet aber eine sehr schöne Basis für eine "rolling restauration" denke ich. Die ersten Punkte werden ein neues Verdeck (für Hinweise zu empfehlenswerten Herstellern bin ich dankbar, bisher tendiere ich zu Eurotop), neue Keilriemen und eine kleine Undichtigkeit am Motor.

    Auch wenn es kein ND ist trifft man sich im nächsten Jahr also vielleicht doch mal wieder auf der ein oder anderen Veranstaltung 8)


    Beim GR Yaris hat sich nicht viel getan: Er hat mittlerweile ein Gewindefahrwerk in Form eines KW V3 bekommen, die H&R Federn waren dann doch nicht das Wahre. Ein Intake von Do88 liegt schon bereit, ein Ducktail-Spoiler ist noch bestellt. Sind die zwei Sachen dann verbaut bin ich mit ihm erstmal fertig und kann mich ganz auf den NA konzentrieren :saint: Die GR Community hier bei mir im Süden ist jedenfalls recht aktiv, leider gibt es kein so nettes Forum wie beim ND ;(


    IMG_2221.jpg

  • Hey,


    GAFCOT Die Vermutung hatte ich auch, deswegen hat es mich bei der Besichtigung nicht weiter gestört. Die Position der Verschmutzung würde auf jeden Fall dazu passen :thumbup:


    Er wird größtenteils so bleiben wie er ist. Derzeit sind Eibach Federn verbaut, da muss ich mal schauen wie die mir auf Dauer gefallen. Wenn sie mir nicht taugen kommen entweder originale Federn oder ein Tein Fahrwerk rein. Wenn ich mal einen passenden Satz auf Kleinanzeigen finde, gibts außerdem noch MAS 1715C Felgen. Der Rest der Ressourcen wird in die Restauration / Erhaltung gesteckt :saint: