Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184

  • Lieferung vom „Chinamann“ hat wirklich sehr lange gedauert.

    Aber endlich sind die bestellten LED`s angekommen.


    Das im Lieferumfang enthaltene mini LED-Kontrolllämpchen für den Innenraum


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    ein klein wenig angepasst


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    und somit ist von außen kein „hässliches“ grünes Lämpchen am Armaturenbrett zu sehen. Also alles „OEM“.


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    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Wann leuchtet die Gebläseöffnung nun?

    Shiftlight?

    Sehr grobe Temperaturanzeige?

    Invers zur Motorkontrollleuchte - "alles gut"?

    Zustands-LED für die Klappen zur alternativen Luftführung?

    :D

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Shiftlight?

    Sehr grobe Temperaturanzeige?

    Invers zur Motorkontrollleuchte - "alles gut"?

    Zustands-LED für die Klappen zur alternativen Luftführung?

    :D

    Hallo Adrian_Wee,

    das wären alles brauchbare Möglichkeiten ;) .

    Das „WAES“ Steuergerät sucht ständig nach Fehlern und wenn ein Fehler erkannt wird, wird er dem Benutzer durch eine Blinksequenz der externen LED sowie durch eine entsprechende rote Blinksequenz der Status-LED (Steuergerät) gemeldet. Wenn diese Fehler nicht sofort behoben werden, kann es zu Schäden am Fahrzeug oder am Motor kommen.


    Zusätzlich ein Auszug der Betriebsanleitung von „AEM“:


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    External LED Install


    Find a suitable location in the driver’s line of sight to mount the external LED. Mount the LED and run the wires to the controller. The LED indicates the operation of the controller. If the pump is off and there are no errors the LED will be off. If there are no errors and the pump is on the LED intensity will vary with the pump speed. If there are any errors they will be indicated by flashing the LED.


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    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Dieses Jahr habe ich es geschafft einige Teile zur „Lebenshilfe“

    zum „Pulvern“ zu bringen.


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    War schon länger auf meiner Liste. Die Teile gefallen mir jetzt in "Schwarzmatt" doch schon deutlich besser.


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    Und zusätzlich habe ich noch eine kleine Verbesserung umgesetzt.


    Als ich die Batterie in den Kofferraum verlegt hatte, habe ich zusätzlich eine andere Position der manuellen „Kofferraum-Notentriegelung“ umgesetzt. Weil ich im Notfall und auch wenn der komplette Strom ausfällt und dadurch der Kofferraum nicht mehr zu öffnen ist, schnell an den Feuerlöscher, Batterie und Notschalter kommen will. Die OEM-Entriegelung ist ja nicht so einfach und schnell zu erreichen. Ich hatte das nur provisorisch mit einem Zugseil hinter dem Fahresitz umgesetzt. Jetzt habe ich es mit einem schönen "Bowdenzug" umgesetzt. Das gefällt mir jetzt doch schon viel, viel besser.


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    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".