Neues ganzjähriges "Winterfahrzeug" kommt.

  • Du sprichst mir aus der Seele. Für mich passt sein dem Tag an dem ich zum ersten Mal ein E-Fahrzeug gefahren bin, das Antireibskonzept eher zu gemütlichem komfortablen Reisen. Perfekt für den Weg zu Arbeit etc. W

    Ich verstehe auch nicht warum die Sportlichkeit immer in den Vordergrund gestellt wird.

  • Warum setzt Ihr Fahrspass mit Sportlichkeit gleich? Ich hatte Fahrspass geschrieben, im Sinne von dieses Auto macht Spass und ich fahre es gerne. Mit einem Auto, dass gut fährt, eine ordentliche Beschleunigung hat, komfortabel ist und ein spaßiges Infotainment bietet.

    Ob das dann sportlich ist? Keine Ahnung, aber es macht Spass.


    Verbrauch und Reichweite haben mich heute positiv überrascht. Trotz des eher kalten und daher ungünstigen Wetters, habe ich ohne besondere Anstrengung Verbräuche unter 20 kWh/100 km erreicht, was dann eine Reichweite von knapp 300 km ergibt. Da komme ich mit dem wie wir das Fahrzeug nutzen damit hin, ihn alle 3-4 Tage zu laden.

    Auf der Autobahn sollen es dann so 200 - 250 km sein und in einer halben Stunde lädt man genug Energie für weitere 200 km nach. Klingt machbar, wenn das Ladenetz mitspielt, was sich noch zeigen muss.

  • Ich mache das mal. Guter Vorschlag. Dann entlasten wir auch Ulli s Thread ;) .

    Danke für Deine Geduld und Dein Verständnis bisher hier Ulli


    Hier kann es gerne weiter gehen: E-Mobilität, Erfahrungen und Diskussion

  • Salü Sven,

    Ich glaub das darum ein paar wenige hier im Forum auf Verbrenner setzen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist halt doch trotz "Olds.." doch recht nett. :saint:

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Da kann Dein geliebter ID3 dann halt doch nicht ganz....8):saint::saint:

    Der 787 klingt ja auch großartig!
    Was man vom gängigen Vierzylinderdieselrappelmotor nicht sagen kann, so dass ich ihn und ähnliche reine Lärmmacher für verzichtbar halte (ich fahre bereits einen der glatt und leise laufendsten Vierzylinderdiesel im Alltag und dennoch finde ich das akustisch einfach unreizvoll.)


    Ein schön klingendes Auto hingegen produziert ja keinen Lärm, solange es nicht von halbstarken abends vor dem Bahnhof auf und ab gefahren wird.

  • VulcanHeiko , tja mancher mag nur in seinen Träumen leben, aber ich muss meine Autos im Alltag bewegen. Da fällt so etwas leider raus.

    Ich bin da eher unverdächtig und hatte genug Golf R, GTI und leistungsstarke andere Autos in meiner Historie. Und immer wieder ist die Erkenntnis gereift, dass man da viel Geld für wenig Gelegenheit es im Alltag auszunutzen ausgibt.

    Klingt vielleicht komisch, aber die Kombi MX-5 + E-Fahrzeug fühlt sich gerade sehr richtig an.


    Aber auch das passt eigentlich besser hier rein - E-Mobilität, Erfahrungen und Diskussion

  • Da kann Dein geliebter ID3 dann halt doch nicht ganz....8):saint::saint:

    Der Vergleich eines wie von dir angegebenen Mazda Wankel Renners aus dem Jahr 1990/91 hingt aber ein wenig... das Auto kannst du dir nicht kaufen und auch nicht auf einer öffentlichen Straße fahren... den hier schon https://www.porsche.com/germany/models/taycan/taycan-models/ aber auch der Vergleich hingt gewaltig... ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA