Alltagstauglichkeit der MX-5 Farben

  • Danke an alle für euer Feedback :thumbsup: Rot fiel aus persönlichen Gründen raus, Matrixgrau ist mein Cup-RF schon, daher blieb ja nur noch schwarz, weiß und blau über. Schwarz sieht nur 10 Minuten direkt nach dem Waschen gut aus und man sieht Waschbürsten-Spuren zu gut. Turmalinblau sieht zwar in live auch schick aus, aber ist mir nicht blau genug (aber immerhin blauer als das vorherige Leberwurstblaumetallic :thumbsup: ). Polymetallgrau gefiel mir echt gut am Mazda3, aber in live am MX-5 RF leider nicht. Daher habe ich mir einen der sehr raren Metallicweißen G184er vom Markt gefischt und zugeschlagen: Was hast du heute mit deinem MX-5 gemacht?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • btw, habe mal mit einem finnischen Freund gesprochen über die Qual der Farb-Wahl - da kam kommentarlos von ihm ein Screenshot der finnischen Mazda-Seite:


    E83B22B5-F6BF-405B-A317-A8A77E5F8ACA.png


    Matrixgrau, Metallicweiss, Schwarz, Purweiss 8| - das wars...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Finnland hat auch seine guten Seiten, ich habe mal zwei Monate im Großraum Helsinki gelebt und war kurz davor, meine Zelte hier abzubrechen und dorthin auszuwandern, als mir die Möglichkeit angeboten wurde im Rechenzentrum dort oben zu arbeiten. Natürlich mit MX-5. Nur an der Sprache, da haperts noch :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Orange empfinde ich als verdammt gefährlich. Es besteht die Gefahr den Wagen mit einem Baustellenfahrzeug zu verwechseln.

    Nicht auszudenken welch schlimme Folgen das nach sich ziehen könnte. ;)

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter

  • Das ist sicherlich wahr, nur ist eine 30AE a) zu schade für nur Winter- und Schlechtwetterbetrieb, und b) gab es zu dem Zeitpunkt nur eine Anni - die kam 39k € und war schon modifiziert:


    5D27D7F0-AD4D-4578-8CC1-2AAB43341EEC.jpeg


    Orange war also keine Option für mich...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Nach einem Grau, Schwarz, weißen dreht sich keiner um.

    Das ist ganz einfach eine falsche Aussage :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill