Ideen/Anregungen zu Onboards mit OBD-Datenoverlay

  • Hallo zusammen,


    basierend auf diesem Thread habe ich ein wenig mit der OBD-Schnittstelle gespielt und einige Daten über das Video der der Dashcam gelegt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit bin ich soweit zufrieden, aber das Video der Dashcam finde ich nicht so interessant. Lieber hätte ich richtige Onboards. Also heute direkt ausprobiert mit einer etwas älteren fake GoPro, die ich noch rumliegen hatte. Grundsätzlich finde ich das schon ganz okay, allerdings ist der Ton richtig schlecht. Der Ton der fake GoPro war gar nicht zu gebrauchen, ausschließlich Windgeräusche. Jetzt habe ich die Tonspur der Dashcam genommen, die geht halbwegs, man hört aber trotzdem hauptsächlich den Wind. Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie man guten Ton bei Onboard-Aufnahmen im Cabrio bekommt? Und was haltet ihr außerdem allgemein vom Video? Ich hätte gern euer Feedback ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

  • Pianoman

    Hat den Titel des Themas von „Ideen/Anregungen zu Onboards mit ODB-Datenoverlay“ zu „Ideen/Anregungen zu Onboards mit OBD-Datenoverlay“ geändert.
  • Windgeräusche sind bei den Aufnahmen im offenen MX-5 immer schwierig. Erst recht in der Position mit der Fake GoPro.

    Ich könnte mir vorstellen, dass zwischen Frontscheibe und Navi weniger Rausche zu hören ist. Hier kannst du aber nur mit einem kleinen externen Lavalier Mikro unbemerkt (nahezu) unsichtbar aufnehmen.

    Du kannst ja auch mal mit dem Handy Tonaufnahmen an verschiedene Stellen ausprobieren, bis die beste Position gefunden hast.


    Hatte ich doch glatt vergessen. Super Idee und super Videos.

    205/45 R17 auf Borbet RS-7017 ET35 Bronze, SPS Street und H&R 9mm Spurplatten hinten, Gen4 Endtopf inkl. Diffusor

  • Danke dir.

    Mit dem Handy rumzuprobieren, ist eine sehr gute Idee. Probiere ich direkt mal aus!

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

  • Ich habe mir jetzt bei AliExpress eine mini-4K Cam bestellt, du nur so 3x3x2cm ist, die ich außen seitlich montieren möchte, um dann mit der Dashcam wechseln zu können. kA ob die was taugt, aber bei dem Preis da kann man nichts falsch machen :thumbsup:


    Falls das taugt, besorge ich evtl. Noch eine für den Innenraum.

    mich würde mehr interessieren, ob es eine verlässliche und günstige (evtl. Kostenlos?) Möglichkeit gibt, in einem Video Nummernschilder mehr oder weniger automatisch zu verpixeln.
    evtl. Auch die Gesichter von Passanten.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n