Interessanter Vergleich zum Thema Sprühversiegelung

  • :?:Frage zum Sonax: Kann ich es auch auf einem etwas feuchten Auto (vorher Nieselregen) verwenden...wenn ich die Behandlung unter einem Carport mache? Also auftragen und trockenwischen?
    Ist doch ähnlich dem Verdünnen - oder?
    Was will man (als Nichttrinker) sonst am Mäneertag bei diesem Wetter machen...:(

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Laut Sonax geht das problemlos bei den neuen Sachen. Beim BSD ist eine trockene Oberfläche besser.

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Geht auch bei feuchtem Lack kein Problem...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stimmt! :thumbsup: Bin auch auf das Ergebnis gespannt. Die Produkte sind angekommen. Muss noch Zeit und Muse finden.

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Hm, finde das schon interessant... AAAABER gerade im Anfangsvideo vergleicht er u.a. wirklich Sprühwachse/Versiegelungen mit sog. Quick Detailern... das ist vom Produkt her schon mal ein kompletter Unterschied. Daher je nach Einsatzzweck mit Vorsicht zu genießen.


    Und bei Quick Detailern ist ein "verdünnen" meiner Meinung nach kein Thema. Wenn ich früher gewachst habe, gab es z.B. nach der Wäsche immer einen leichten Sprühnebel mit CG P40 Quick Detailer 1:1 mit dest. Wasser vor dem Trocknen über das Auto. Die Trocknung ging leichter und ohne Wasserflecken also eine "Trocknungshilfe". Zum schnellen "drüberwischen" auf Treffen wurde der nie verdünnt um leichten Staub ab zu nehmen, wofür ein QuickDetailer auch da ist.


    Ein Sprühwachs/Versiegelung (bei mir z.B. CG InstaWax) würde ich nie verdünnen, da dies ja nach der Intesivwäsche/Politur als Schicht aufgetragen wird - wenn man eben nicht klassisches Wachs aus der "Dose" nimmt...


    Grüße

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Der Begriff Quick Detailer ist nicht geschützt und im Grunde auch gar nicht wirklich definiert. Wenn man sich die Produkte mal ansieht stellt man fest das es im Grunde die selben Produkte sind und das Ergebnis ebenfalls das gleiche ist. Daher kann man in meinen Augen durchaus Sprühwachse mit Detailern vergleichen.