One Lap Heroes… Piana zieht 3-Jahres Bilanz und baut um

  • So ein Cerb bringt ja auch immer Unruhe ins Auto. Ich habe im Alte Schule Podcast gehört das über den Fahrstil von Walter Röhrl immer gesagt wurde, er war so schnell weil er wie aus einem Guss gefahren ist. Also wenig korrigieren und eine flüssige Linie.

  • Genau das ist der Trick. Jeder Lastwechsel bringt Unruhe ins Auto und kann Zeit kosten, oder sogar zum Ausbrechen führen.

    Curbs gehen ballistisch, wenn man drüber fliegen kann, aber man sollte sie meiden, wenn das Auto gerade ausbalanciert ist.

  • Genau das ist der Trick. Jeder Lastwechsel bringt Unruhe ins Auto und kann Zeit kosten, oder sogar zum Ausbrechen führen.

    Curbs gehen ballistisch, wenn man drüber fliegen kann, aber man sollte sie meiden, wenn das Auto gerade ausbalanciert ist.

    So halte ich das auch. Das Überfahren von Curbs bringt ja nur etwas, wenn der Vorteil durch den dadurch größeren Kurvenradius die Nachteile durch Unruhe im Auto übersteigt. Grundsätzlich darüber zu ballern weil man's kann und es Rennstreckenfeeling bringt, ist durchaus kontraproduktiv.