​Suche Plexiglas Windschott

  • Ehrlich gesagt : weiß ich nicht genau und das sind doch recht viele Seiten zum lesen.

    Meins hat jedenfalls an den Gummiteilen an der Seite eine Schraube, sodass man deren Position verändern kann und scheint etwas weniger hoch zu sein (?) Außerdem hat meins unten nur die Halter, so wie das was Ronotto erwahnt hat und nicht eine ganze Leiste in schwarz. Feelix93

  • Wenn ich da behilflich sein darf.


    jan27 Du hast dieses hier mit zwei Halterungen unten und jeweils rechts und links eine Halterung.


    nd-miata-acrylic-wind-deflector-thumbnail__16972.1601670585.jpg


    Das andere Windschott was du erwähntest, ist von ATH und sieht so aus.


    ATH-Windschott.jpeg

    d. h. es hat eine umlaufende schwarze Kunststoffkante, in die eine bruchsichere Scheibe eingesetzt wird (mit ABE). Diese Halterung kann an den Seiten zusätzlich noch mit den Überrollbügeln mit einer Schraube verbunden werden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir allerdings schreiben, dass dies nicht notwendig ist. Bei mir hält es seit über 40.000 km fest, auch ohne Vibrationen und das auch bei Vollgasfahrten auf der Autobahn.

    Allerdings auch bedeutend teurer.

    MX-5 ND G184 Roadster in Matrixgrau mit kleinen Änderungen! Bilder


    NB 1,6 > NB 1,8 > NC 2,0 > ND G160 > ND G184 :)


    Rheinländer aus Leidenschaft!


    Wer gewählt hat, der darf jetzt auch meckern!

  • Das von ATH gibt es in 8, 12 und 16 cm. Das andere ist auch ca. 12-14 cm.


    Ich persönlich habe das 12 cm und das langt mir völlig, auch im Herbst/Winter. Aber das ist natürlich bei jedem anders!

    MX-5 ND G184 Roadster in Matrixgrau mit kleinen Änderungen! Bilder


    NB 1,6 > NB 1,8 > NC 2,0 > ND G160 > ND G184 :)


    Rheinländer aus Leidenschaft!


    Wer gewählt hat, der darf jetzt auch meckern!