Beiträge von silver_wing_nd

    In der Liste habt ihr auch noch NightOWL - Raiko vergessen !!!

    @MrPink
    Nicht schlimm. Ich brauche die Federal nicht nochmal...

    Der Yokohama A052 ist auch der Reifen, den mir Jan von SPS empfohlen hat. Des horrenden Preises wegen in Kombination mit meinem tatsächlichen Fahrprofil fiel die Wahl dann doch auf den immer noch teuren Toyo R888R. Aufgrund der zu nachzulesenden Überlegenheit des Yokohama (insbesondere bei Nässe) über den Toyo bin ich derzeit am Zweifeln, ob ich die Bestellung nicht doch auf den A052 umändern lasse.

    Mit dem R888R bist du auch bei Nässe sicher unterwegs, von Aquaplaning mal abgesehen. Ich habe im Februar 2018 mit dem Vorgänger angefangen und seitdem nur einmal zwischendurch die Federals versucht, allerdings in 205/45 16. Die haben mich im Vergleich überhaupt nicht überzeugt, wer einmal Toyos hatte, will keine Federals, hab sie sofort wieder verkauft.

    Ich fahre bei jedem Wetter gerade auch in Kurven zügig, auch bei Nässe. Die Toyos werden sehr schnell warm, vorausgesetzt du fährst sie mit maximal 1.7 bar. Inzwischen steuere ich stark auf die 230.000-Marke zu, und andere Semis als Toyos will ich nicht haben. Wie gesagt, auch bei Nässe haben die mich noch nie in unsichere Situationen gebracht. Sie machen einfach nur Spaß.

    Ich fahre die Michelin Alpine 6 in 205/45 16 auf 7 x 16 ET 25, mit Eintragung, es gibt sogar Eintragungen für 15" 8J ET 30, für 160 und 184 PS.

    Wo ein Wille, da ein Weg