Beiträge von MX5-MG

    Ich werde 62 und ich kann euch sagen, dass ich es mir nicht mehr antue, in den MX 5 ein und dann auch irgendwie wieder auszusteigen.


    Ich habe 45 Jahre körperlich gebuckelt und da ist leider die eine oder andere körperliche Unbefindlichkeit durch entstanden.


    Zu deutsch, ich bin durch. Es kommt halt auch darauf an, wie der Körper im Arbeitsleben belastet wurde.


    Ist doch im Endeffekt mit dem Renteneintrittsalter auch so. Der eine könnte und wollte mit 70 noch, der andere kriegt mit 60 bald keinen Fuß mehr vor den anderen. ;)

    Es gibt bei meinem Versorger auch aktuelle Tarife mit 29 Cent.


    Bei mir wurde keine Preiserhöhung bekannt gegeben und ich wurde einfach hochgesetzt.


    Das geht automatisch aber einen günstigeren Tarif anbieten, das geht nicht. Deshalb fühle ich mich verschaukelt und du kannst dir sicher sein, am Montag ruft bei denen jemand an.

    26cent/kWh


    Das ist echt günstig. Bei mir wird es komischerweise jedes Jahr teurer. Vor zwei Jahren war ich noch bei 24 Cent, dann zwei Erhöhungen und jetzt bei 36 Cent. Finde ich schon frech von meinem Versorger.


    Ich bin da seit ich eine eigene Wohnung habe, also seit fast 40 Jahren. Ich fühle mich da echt ein wenig verschaukelt. ?(

    Eine Hand am Lenker, die andere an passender Stelle am Rahmen. So habe ich das probeweise mal gemacht, um für den Fall der Fälle Bescheid zu wissen. Natürlich nicht mit so einem Teil, das gab es damals noch nicht. 8o


    Ein bisschen Schmalz in den Armen und Beinen muss man bei dem Gewicht allerdings schon haben, sonst biste aufgeschmissen.


    Du hebst ja nicht die 317 Kilo hoch, sondern stellst sie wieder auf die Räder. Aber leicht ist natürlich anders.

    In der Stadt komm ich da weit drunter, ca 12,5-13 kwh auf 100 Kilometer. Fahre aber ausschließlich auf Eco, da hat er nur 80 PS.


    Aber auf der Autobahn wohl eher nicht. Bei 130 km/h schon mal gar nicht, da ist der i4 wesentlich effizienter durch seine Form.


    Der Mokka e ist da wohl mehr die Schrankwand im Wind, cw Wert im Vergleich zu deinem jenseits von gut und böse. 8o


    Er ist halt hauptsächlich für die Stadt gemacht, Langstrecke geht auch, aber gemächlich. Über 100 km/h sollte man nicht fahren, oder aber eben öfters laden.


    Bei 46 kw netto im Akku muss man halt haushalten mit der Energie. Ist mir aber egal, wenn ich fahre, dann nur zum Spaß und da habe ich Zeit.

    Ich trage jetzt im Winter auch Handschuhe auf Grund fehlender Lenkradheizung.


    Hab ich früher auch nicht gemacht. Man(n) wird halt alt.


    Unangenehm oder störend finde ich die Handschuhe nicht, es ist halt etwas ungewohnt.


    Ich denke, im Sommer werde ich aber wieder darauf verzichten.

    Da ich mein Handy beim Fahren sowieso nicht nutze, habe ich es per BT mit dem Auto verbunden und in die Ablage zwischen den Sitzen deponiert.


    Telefonieren geht so ja. Android Auto (weiß gar nicht ob es vorhanden war) habe ich im MX-5 nicht genutzt, im CX-3 schon mal testweise.


    Laden muss ich im Auto auch nicht unbedingt, der Akku hält bei mir eine ganze Woche. So wenig nutze ich das Telefon. SMS, mal ein Gespräch, das ist es im Groben.

    Er soll doch Spaß machen und man kann mir nicht erzählen, dass man den bei 4,3 Litern Verbrauch gehabt hat.


    Nun ja, du hast Spaß am zügigen Fahren durch die Eifel und hast dabei meinetwegen 10 Liter plus irgendwas an Verbrauch, der für dich nicht relevant ist, weil du Spaß am Fahren haben willst.


    Derjenige mit den 4,3 Litern Verbrauch hat Spaß daran gehabt, den Verbrauch zu minimieren. Spaß bei Fahren hatte er dabei sehr wahrscheinlich etwas weniger.


    Zwei verschiedene Ansichten, jeder dürfte seinen Spaß gehabt haben. ;)


    Und nein, ich behaupte nicht, sportlich gefahren zu sein. Mein Durchschnittsverbrauch lag über 14000 km bei 6,55 Litern. Anfangs sogar noch als tägliches Fahrzeug für den Arbeitsweg genutzt, was den Verbrauch bei 5 Kilometern einfach ganz schön nach oben getrieben hat.


    Nachher als Spaßmobil lag der bei 6 Litern und manchmal sogar noch darunter.


    Blümchenpflücker eben und nicht tourentauglich, da Wanderdüne.