Beiträge von FlyingV

Morgen komme ich auch für eine Woche nach Südtirol.

Das Geräusch kenne ich nicht.

Meinst du in den Kehren oder Gerade ?

Hörst du es nur, oder spürst du auch etwas ? Kommts von vorne mitte hinten ? Rechts links ?

Genau, da hilft nur checken lassen.

Vielleicht fehlt nur etwas Flüssigkeit.

Das wäre die einfachste und kostengünstigste Variante.

Vielleicht ist irgendwo eine kleine Undichtigkeit, am

Kondensator, Verdampfer oder Leitung

Wenn es komisch Zischt könnte es das Expansionsventil sein.

Oder im schlimmsten Fall hat der Kompressor einen Schaden.

Aber wie gesagt, da muss jemand ran der sich damit auskennt.

Fahre jetzt 14 Jahre MX, also als Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen, ist aber auch nicht relevant: Gerade erfahrene Roadsterfahrer lassen aber bei solchen Wetterbedingungen dann gerne das Verdeck auch zu ;) , denn beweisen brauchen sie ja auch nichts mehr

Ohjeh. Bei 30 grad und mehr Dach zumachen, ohne Klima einzuschalten ?

so erfahren kannst du aber doch nicht sein.

Auf so eine Idee kommt nur jemand der dann doch wieder die Klima nutzt.🤣

Und was hat das mit beweisen zu tun, wer wem und wozu ? Versteh ich nicht. 😉

Aber egal. Kommen wir zurück zum Ursprung.

Last dem Kollegen seine Klima mal schön checken, damit diese wieder funktioniert. Dann freut er sich wieder. 👍

Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Defekt zu tun, aber: Warum machst Du die Klima an , wenn Du offen fährst? Mehr Resourcenverschwendung geht natürlich immer :saint:

Und eigentlich haben ja die meisten ND`s eine Klimaautomatik, d.h. , das einzige , was man beim anfänglichen Runterkühlen des Wagens einstellen sollte/könnte wäre AC ein und Umluftschalter betätigen , ansonsten macht die Automatik ja alles selbst ( Klugscheißermodus aus ) ;)

Aha ein Anfänger, dann fahr mal bei 30 grad und blauem Himmel wenn dir die Sonne das Hirn verbrutzelt, und im Fussraum schon die Schuhsohlen wegschmelzen. Vielleicht noch im Stop/Go oder 30er Zone, oder am Bahnübergang wartend.

Man kann sich auch quälen. 🫣 Das habe ich lange genug mit dem NB durchgehalten, das brauch ich echt nimmer.

Ich schalt da lieber die Klima ein.🤩

Ist normal, hab ich auch

Ergänzung: das ist die Drosselklappe.

Die macht beim Ausschalten zu. Um den Nachlauf so kurz wie möglich zu halten. Und wenn der Motor steht geht diese wieder auf.

Das ist der Klack.

Das surren könnte, das PWM Signal auf der Drosselklappe sein.

Mach nur mal Zündung an , also ohne Kupplung zweimal den Startknopf drücken.

Dann hörst du sofort das Surren und ein paar klack Geräusche, das ist das selbe Geräusch.

😀Er meint den seitlich bei den grünen Pfeilen.

Danke fällt mir auch gerade eben auf.

In der Anleitung steht wirklich nichts dazu.

Mal ist er im Bild dargestellt manchmal nicht.

Will hetzt nicht bei 40grad in die Garage um nachzusehen. Aber morgen packe ich für Urlaub. Da schau ich mir es an.

Zwei Erklärungsverduche

1. Readschalter oder Gegenstück, wo erkannt wird ob Verdeck offen oder zu.

2. das Gegenschnäbelchen wo das Verdeck hinten in offenstellung einrastet.

Morgen weis ich mehr.

Ihr findet vielleicht Sachen, 😀

Hier mein Lanz Traktor. Mit der kannst ohne Kupplung schleifen kaum in 30er Zone fahren. Konstantfahren in niedriger Drehzahl mag sie auch nicht, da gibts permanent Backfire. Und auf keinen Fall stehen bleiben, sonst wirst vom Öltank unterm Ars… gekocht, und vom Motor zwischen den Beinen gegrillt. Außerdem muss das Gebiss fest sitzen, und der Magen leer sein, die Schwingungen im Stand lassen den Horizont nur Schemenhaft erscheinen.

Aber sonst, kann ich mich einfach nicht davon trennen. 😎🤣😇🤩

7709C348-D16B-45FA-854B-E33077A30D52.jpg

Nein kenne ich nicht,

aber bitte verzeihe mir,

erinnert mich an Werner, wo sie mit einem Oldsmobil Regency BJ 75 Richtung Korsika unterwegs sind und ein ieku ieku hören, ….

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.