Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29 für „farbabweichung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: farbabweichung

  • …in Gegenüber hat dann sehr freundlich und flott eine andere Werkstatt organisiert. Bei allen Mängeln wurde dann sofort nachgebessert, bis ich zufrieden war. Die Versicherung will keine Klage und die Werkstatt wieder neue Aufträge. Wenn Du der Versicherung also sagen musst, dass die Werkstatt bzw. deren Qualität nichts taugt, reagieren beide Parteien i.d.R. sehr schnell. Hoffe, das funktioniert auch bei Dir. Meine Tür (nur kleine Schramme) ist jedenfalls wie neu und ohne Farbabweichung
  • Das Problem bei Farbabweichungen ist die Frage bis zu welchem Grad es zu verschmerzen ist und ab wann man so etwas ggf. reklamieren darf. Besonders ärgerlich ist es natürlich, dass der Schaden von einem anderen zugefügt wurde. Bei unserem anderen Daily wurde die Frontstoßstange ersetzt und die wird direkt beim Zulieferer lackiert. Da gab es leider auch eine mittelmäßig schöne Abweichung.
  • …g mondsteinsweiß nach Unfall so lala oder auch nicht Soul Red / Rubinrot - Farbabweichungen Schürzen/Blech https://www.mazda-forum.info/t…chied-stossstangen.64758/ https://www.gaebel-berlin.de/index.php/farbunterschiede Über die Suchbegriffe "Farbabweichung" und "Farbunterschied" bspw findet sich auch mehr dazu. Ob die Neulackierung trotzdem zu stark abweicht und mangelhaft ist, kann dir per Ferndiagnose keiner sagen. (Auch für eine neue/ mangelfrei neu lackierte oder beilackierte Heckschürze ka…
  • Fakt ist, dass die lackierten Kunststoffteile immer eine leichte Farbabweichung haben, schon ab Werk. Besonders auffällig ist das bei den Rottönen. Ein guter Lackierer misst die vorhandene Farbe, kennt die Problematik und mischt sie entsprechend ab, bzw. sorgt für die passende Grundierung. Das hängt immer vom Lackierer ab, wie gut das wird. Eine deutliche Abweichung würde ich nicht akzeptieren.
  • …n der Radauflage sehen. Oder man macht es wie ich und zeigt es einem Lackierer, der in meinem Fall einen guten Betrieb zur Pulverbeschichtung empfohlen hat. Die zwei neu gepulverten Felgen laufen als Winterradsatz und es gibt nur eine geringe Farbabweichung zu den originalen Felgen, worauf ich vor dem Auftrag hingewiesen wurde. Technisch lassen sich Pulverbeschichtungen nicht wie Lackierungen an einen Farbton angleichen, da die endgültige Farbe erst nach dem Brennvorgang sichtbar wird und man nu…
  • Die Stoßstange bei der Farbe ohne Farbabweichung neu zu lackieren ist schwer bis gar nicht möglich. Ich habe schon live gesehen, wie das dann aussieht. Ich kann für Dich nur hoffen, dass es rückstandfrei entfernt werden kann. Ansonsten sehr schönes Auto
  • @Tscharley Verfügbarkeit der Ersatzteile - schau auch mal da Verfügbarkeit von Original- ersatzteilen / Lieferzeiten / Erfahrungen ist manchmal wirklich ein Albtraum... - die "Dreischichtlackierungen" (und wasserbasierten Lacke) manchmal auch nicht ohne... Lackierung mondsteinsweiß nach Unfall so lala oder auch nicht https://www.mx5-nd-forum.de/in…&highlight=farbabweichung
  • Hoingkers Mixxer

    Beitrag
    @wir-seen-uns Ja, der ist echt super. Gerade abends 90% sind mir zu heftig, die 65% waren allerdings auch etwas zu wenig. Denke es werden demnächst 75%. Hab ja dazu immer noch meine Sonnenbrille auf @Idefix Es wurde nur der Heckstoßfänger ersetzt und neu lackiert (und die Kofferraumlippe). Sehe jetzt keine größeren Farbabweichungen als vorher. Also bin mit der Lackierung echt zufrieden.
  • Wir haben unseren auch cleanen lassen. Unser ist vom Ergebnis her genau so geworden wie bei @MCrown. Bei uns wurde nur teillackiert. Bei den Roten fällt mir allerdings immer wieder auf, daß die Farbabweichungen sehr deutlich sind. Um es genauer zu beschreiben, der 3 Schicht Effekt wirkt sehr wolkig. Das finde ich wesentlich schlimmer als die unter bestimmten Lichteinflüssen zu sehenden ehemaligen Löchern.
  • Runde durchs Kalle-/Extertal?

    Beitrag
    …e. Mehrere Unfälle von anderen miterlebt, bisher glücklicherweise ohne Personenschaden. Nun mal ein Blech und Plastikschaden. Ich denke, statistisch gesehen werden Raucher und Trinker ein deutlich höheres Lebensrisiko haben. Die Behebung des Schadens läuft, hoffentlich sind auch alle Teile lieferbar. Etwas Gedanken mache ich mir um das Ergebnis der Lackierung, nicht das wir einen Harlekin zurück bekommen. Deutliche Farbabweichung
  • …ein guter Lackierer bekommt ans an deinem ND ggf gar passender als ab Werk hin (gilt lt. Aussage "meines" Lackierers auch für Dreischichtlacke, da dann aber etwas schwieriger. Unter bestimmten Lichtverhältnissen und vom geübten Auge sichtbare Farbabweichungen von Lackierungen auf Kunststoff und Metall (auch) ab Werk sind auch ihm nach leider nicht ungewöhnlich: Lack legt sich auf den vers. Materialien wohl anders und die Grundierung kann das nur zum Teil verhindern + zT vers. Lackierorte und ode…
  • …tps://cff2.earth.com/uploads/2017/06/15112752/shutterstock_251331703-850x500.jpg] Allerdings kommt der Orangestich nur bei ganz heller, weißer Beleuchtung wie im Showroom oder eben da in der Werkstatt richtig stark zum Vorschein. Habe heute meine Spoilerlippe in Magmarot bekommen und unter verschiedenen Lichtquellen betrachtet, herrliche Farbe! Einziger Wehrmutstropfen, unter sehr gutem Licht fällt eine starke Farbabweichung
  • Blauer caNDy

    Beitrag
    Ein Foto von meiner (10 Jahre alten) Tochter. Es zeigt wirklich die Farbabweichung unter verschiedener Beleuchtung und verglichen mit Saphirblau.[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/8en9iLo.jpg]
  • …icht sach- und fachgerechte Ausführung? Der war es doch allein, der es überhaupt auffallen liess und dann auch noch aus Zufall (bei angeblich guter Pflege mit Hand ). Immerhin war die Farbabweichung nur mit viel Sonnenlicht und einer Taschenlampe zu erkennen. Das ist warscheinlich so eine Farbabweichung
  • (Zitat von die-gelbe-trude) @jmm1391991 Beantwortest du die letzte Frage noch? Für mich wäre so etwas ein großer Mangel, da ich davon ausgehen würde, das mindestens 50 Personen in der Zeit diesen Wagen gefahren haben und nicht gerade so damit umgegangen sind, als wäre es ihr eigener. Dementsprechend waren deine Preise wirklich nicht realistisch. Außerdem hast du dadurch bestimmt einen guten Preis vom Verkäufer bekommen, oder? Gegenüber den Forumsmitgliedern empfinde ich sowas als absoluten Vertr…
  • (Zitat von jmm1391991) ja dann hast du doch nichts zu befürchten. (Zitat von jmm1391991) das war am 03.07.2017, wie kommt es dann das du (Zitat von jmm1391991) Wann war vor kurzem? Nach dem 11.08.2017, wo du den letzen Eintrag in deinem Verkaufsthread gemacht hast? Wusstest du eigenlich am 03.07.2017, als du den Wagen hier im Forum verkaufen wolltest, das (Zitat von jmm1391991) Findest du es gut, sowas in der Verkaufsanzeige zu verschweigen? Ich frage nur, weil du dich ja selber darüber ärgerst,…
  • …chts nachlackiert wurde. Ich hatte dies nur durch einen Staubeinschluss gesehen und dann den Kotflügel näher betrachtet und in der Einstiegsleiste Sprühnebel entdeckt und bei genauem Hinschauen mit Viel Sonnenlicht und Taschenlampe sogar eine Farbabweichung entdeckt. Ich war dann damit beim Händer dieser hat dann die Lackschichtdicke gemessen und tatsächlich statt den 35 - 80 am Kotflügel zwischen 120 bis 200 Lackschichtdicke gemessen sowie den Sprühnebel und den Staubeinschluss gesehen. Nach Re…
  • Nachdem ein Einkaufswagen die hintere Stoßstange meines rubinroten getroffen hat, ist eine kleine Schramme drin. Fast nicht zu sehen, aber es muss die ganze Stoßstange lackiert werden, wurde mir gesagt. Meine Rückfrage, ob dies wegen dem Risiko der Farbabweichung wäre, wurde nur kommentiert mit "Da ist schon eine Abweichung ab Werk zwischen Karosserie und Stoßstange" Für mich als Laien nicht erkennbar, aber wohl für den Profi
  • same problem in red: Soul Red / Rubinrot - Farbabweichungen Schürzen/Blech
  • Link im Forum: was zur Farbabweichung in weiß. It is not a bug, it's a failure.