kleine Lackreparaturen selbstgemacht (Steinschlag etc.)

  • In diesem Tread soll es darum gehen wie z.B diese kleinen Steinschlagschäden auf dem Lack repariert werden. an aderer Stelle wurde schon empfohlen eventuell bei diesem Lackstiften nur den Klarlack zu nehmen und danach drüber zu polieren ? mit was polieren bzw. welche Lösungen habt ihr für diverse Schäden aller Art?

  • meine Steinschläge auf der Motorhaube werden immer mehr. könnten schon 6-10 sein. laut beschreibung muss ich ja den lach richtig "anschleifen" um den überschuss im loch nach füllung des lackes zu entfernen. wird das nach dem erneuten polieren dann wirklich so wie original? vielleicht warte ich auch ab und einmal im jahr zum hhändler die ganzen steinschläge wegmachen lassen? oder erst steinschlag an unauffällige stelle suchen zum probieren? wie macht ihr das?

  • Hat jemand nen Tip für ne Schramme an der hellen Felge (2.0 Motor Sportsline 17 Zoll Serienfelge). Heute passirt an der Boardsteinkante Nur sehr kleine Schramme (ca 0,5 cm). nix ausgebördelt oder grobe vertiefung. Nur leicte Schramme. Gefühlt könnte man das vielleicht wegpolieren? Womit? Hat die Felge noch nen Klarlacküberzug der dann auch nachgebessert werden müsste? Hat da jemand Erfahrung damit?

  • Ist immer schwierig ohne das zu sehen und vor allem auch in echt zu sehen...
    Aber normalerweise verschlimmbessert man so kleine Macken nur, wenn man selbst dran geht.
    Wobei das auch immer im Auge des Betrachters liegt... aber ich für meinen Teil finde kleine Kratzer weniger schlimm als wenn man hinterher sieht, dass dran rumgepfuscht wurde.
    Andere sehen das vielleicht anders.