Türkantenschutz

  • Seh ich grundsätzlich auch so wie du dass man bisschen Acht geben muss.
    Der Schutz ist ja auch nicht dafür da, dass ich überall wo ich anhalte einfach die Tür aufreißen kann ;) sondern vor dem Ärgernis schützt wenn doch mal ne Wand näher ist als erwartet oder die Tür mir doch schneller "auffliegt" als gedacht.


    Ganz nebenbei kann ich meiner Holden auch nicht jedes Mal beim Türenöffnen sagen "aufpassen!" :)


    P.s. Wem es nicht gefällt, der schaut weg, wollte nur zeigen dass es sowas günstig gibt falls jemand (wie ich zuvor) danach suchen sollte

  • Ich finds gut, dass sich jemand Gedanken darum macht! Und ich denke auch, dass er nicht der einzige dabei ist. Gibt schließlich auch SEHR enge Privatgaragen. ;)


    Mir persönlich würde so etwas jedoch auch nicht ans Auto kommen - bin da einer von denen, die ihrer Holden jedes mal ein "AUFPASSEN!" zuhauchen. :whistling::thumbsup:

  • Wir hatten uns hier im Herbst auch schon einmal Gedanken deswegen gemacht...
    In welchem Thread das gewesen ist, kann ich auch nicht mehr sagen...
    In meiner Garage habe ich damals schon Vorkehrung getroffen, nachdem ich gemerkt habe, daß der uralt Gummireifen (von irgendjemanden vor mir angebracht) zwar für den NA passend, aber für den ND nicht mehr passend... Da hat mir ein Nachbar so eine Art Schaumstoffzeugs gegeben, was ich an die Garagenwand geklebt habe... In der von meiner Frau auch, da es mit dem M3 dort jetzt auch enger zugeht... Der Premacy war schmaler... Und beim NA war die Rundung in der Tür in einer anderen Höhe...


    DSC_1851.JPG


    DSC_1852.JPG


    Wenn sich @felix.nik hier Gedanken macht und die auch mit uns teilt, finde ich das sehr gut :)
    @Big-J hat ja den Türkantenschutz auch montiert, allerdings vorher in Wagenfarbe lackiert... Wie die Farbe nach nem halben Jahr noch hält, wäre mal interessant zu erfahren...
    Ich habe ja in der Türkante seit letztem Donnerstag auch ne Macke... Dank meiner Frau...
    Wenn ich da den hier vorgestellten Türkantenschutz drangehabt hätte, wäre die Macke nicht da... Die sitz nämlich direkt auf der Kante, aber Gott sei Dank nur nen kleiner Lackschaden, den ich erstmal notdürftig mit Klarlack behoben habe... Wer das nicht weiß, sieht es nicht... Trotzdem ärgerlich...

  • Ich habe es auch so gemacht.
    Meins ist Soul Red, und es fällt nicht stark auf, bzw. ausser Spezialisten merkt da niemand was.
    Ich habe allerdings das Zeug von Caterham benutzt, das ist ein sehr weichen Gummi.
    Die Kantenschütze aus dem üblichen Baumarkt sind alle eher viel zu steif.
    Der hier:
    Edge Trim

  • Könntest Du mal nen Foto machen?
    Wenn es weicher ist, hält denn dann die Farbe? Könnte mir vorstellen, daß sie schneller abplatzen könnte...

  • Zu spät,


    meine Holde hat letzte Woche die Beifahrertür vom MX in die Fahrertür des Mustangs donnern lassen! Resultat, Lack an einer Stelle beim Mustang weg und ne Delle!
    Beim MX habe ich noch gar nicht nachgeschaut bzw. traue mich nicht :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Zu spät,


    meine Holde hat letzte Woche die Beifahrertür vom MX in die Fahrertür des Mustangs donnern lassen! Resultat, Lack an einer Stelle beim Mustang weg und ne Delle!
    Beim MX habe ich noch gar nicht nachgeschaut bzw. traue mich nicht :whistling:


    Die Lösung ist doch ganz einfach...


    Türkantenschutz auf den Mixxer und so ein halber Autoreifen (wie von @Postschlumpf59505 empfohlen) seitlich aufs Wildpferd getackert ;) :D:D:D