Türkantenschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türkantenschutz

      Hallo zusammen,
      wollte nur kurz meinen Türkantenschutz präsentieren:
      image.jpeg
      image.jpeg
      image.jpeg

      Nochmal vielen Dank nochmal an Jérôme aus Luxemburg :)

      Für die die es interessiert, den Schutz gibt's bei der Amazone für kleines Geld in schwarz, Chrom und Transparen:
      image.jpeg
      image.jpeg

      Gruß,
      Felix
    • Seh ich grundsätzlich auch so wie du dass man bisschen Acht geben muss.
      Der Schutz ist ja auch nicht dafür da, dass ich überall wo ich anhalte einfach die Tür aufreißen kann ;) sondern vor dem Ärgernis schützt wenn doch mal ne Wand näher ist als erwartet oder die Tür mir doch schneller "auffliegt" als gedacht.

      Ganz nebenbei kann ich meiner Holden auch nicht jedes Mal beim Türenöffnen sagen "aufpassen!" :)

      P.s. Wem es nicht gefällt, der schaut weg, wollte nur zeigen dass es sowas günstig gibt falls jemand (wie ich zuvor) danach suchen sollte

      Gruß,
      Felix
    • Ich finds gut, dass sich jemand Gedanken darum macht! Und ich denke auch, dass er nicht der einzige dabei ist. Gibt schließlich auch SEHR enge Privatgaragen. ;)

      Mir persönlich würde so etwas jedoch auch nicht ans Auto kommen - bin da einer von denen, die ihrer Holden jedes mal ein "AUFPASSEN!" zuhauchen. :whistling::thumbsup:

    • Wir hatten uns hier im Herbst auch schon einmal Gedanken deswegen gemacht...
      In welchem Thread das gewesen ist, kann ich auch nicht mehr sagen...
      In meiner Garage habe ich damals schon Vorkehrung getroffen, nachdem ich gemerkt habe, daß der uralt Gummireifen (von irgendjemanden vor mir angebracht) zwar für den NA passend, aber für den ND nicht mehr passend... Da hat mir ein Nachbar so eine Art Schaumstoffzeugs gegeben, was ich an die Garagenwand geklebt habe... In der von meiner Frau auch, da es mit dem M3 dort jetzt auch enger zugeht... Der Premacy war schmaler... Und beim NA war die Rundung in der Tür in einer anderen Höhe...

      DSC_1851.JPG

      DSC_1852.JPG

      Wenn sich @felix.nik hier Gedanken macht und die auch mit uns teilt, finde ich das sehr gut :)
      @Big-J hat ja den Türkantenschutz auch montiert, allerdings vorher in Wagenfarbe lackiert... Wie die Farbe nach nem halben Jahr noch hält, wäre mal interessant zu erfahren...
      Ich habe ja in der Türkante seit letztem Donnerstag auch ne Macke... Dank meiner Frau...
      Wenn ich da den hier vorgestellten Türkantenschutz drangehabt hätte, wäre die Macke nicht da... Die sitz nämlich direkt auf der Kante, aber Gott sei Dank nur nen kleiner Lackschaden, den ich erstmal notdürftig mit Klarlack behoben habe... Wer das nicht weiß, sieht es nicht... Trotzdem ärgerlich...

      Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein, rote Gurte, sequentielle Blinker hinten, Cravenspeed Dipstick, Cravenspeed Battery Tie-Down, Mazda original Alu Oil-Cap red
      Instagram
    • felix.nik schrieb:

      Hallo zusammen,
      wollte nur kurz meinen Türkantenschutz präsentieren:
      image.jpeg
      image.jpeg
      image.jpeg

      Nochmal vielen Dank nochmal an Jérôme aus Luxemburg :)

      Für die die es interessiert, den Schutz gibt's bei der Amazone für kleines Geld in schwarz, Chrom und Transparen:
      image.jpeg
      image.jpeg
      Ich habe es auch so gemacht.
      Meins ist Soul Red, und es fällt nicht stark auf, bzw. ausser Spezialisten merkt da niemand was.
      Ich habe allerdings das Zeug von Caterham benutzt, das ist ein sehr weichen Gummi.
      Die Kantenschütze aus dem üblichen Baumarkt sind alle eher viel zu steif.
      Der hier:
      Edge Trim
    • Könntest Du mal nen Foto machen?
      Wenn es weicher ist, hält denn dann die Farbe? Könnte mir vorstellen, daß sie schneller abplatzen könnte...

      Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein, rote Gurte, sequentielle Blinker hinten, Cravenspeed Dipstick, Cravenspeed Battery Tie-Down, Mazda original Alu Oil-Cap red
      Instagram
    • Zu spät,

      meine Holde hat letzte Woche die Beifahrertür vom MX in die Fahrertür des Mustangs donnern lassen! Resultat, Lack an einer Stelle beim Mustang weg und ne Delle!
      Beim MX habe ich noch gar nicht nachgeschaut bzw. traue mich nicht :whistling:

      Fahrzeug: ND 2.0 Sportsline iEloop mit Sportpaket, Tieferlegung 30mm von H&R, Japan Racing JR11 Felgen in 8,25 x 17 ET35, FOX-Sportauspuff (Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer), Stubby, schwarze Seitenblinker, aufgepolstertes Leder-/Alcantara Lenkrad von Zymexx
    • stiffler schrieb:

      Zu spät,

      meine Holde hat letzte Woche die Beifahrertür vom MX in die Fahrertür des Mustangs donnern lassen! Resultat, Lack an einer Stelle beim Mustang weg und ne Delle!
      Beim MX habe ich noch gar nicht nachgeschaut bzw. traue mich nicht :whistling:

      Die Lösung ist doch ganz einfach...

      Türkantenschutz auf den Mixxer und so ein halber Autoreifen (wie von @Postschlumpf59505 empfohlen) seitlich aufs Wildpferd getackert ;):D:D:D
      Gruß,
      Felix
    • pegjy schrieb:

      Ich habe es auch so gemacht.Meins ist Soul Red, und es fällt nicht stark auf, bzw. ausser Spezialisten merkt da niemand was.
      Ich habe allerdings das Zeug von Caterham benutzt, das ist ein sehr weichen Gummi.
      Der hier:Edge Trim

      pegjy schrieb:

      Er ist aus Gummi, das ist nicht lackiert.
      Einfach schwarzes Gummi.
      Ja, watt denn nu... "Soul Red" oder "schwarz"...
      Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein, rote Gurte, sequentielle Blinker hinten, Cravenspeed Dipstick, Cravenspeed Battery Tie-Down, Mazda original Alu Oil-Cap red
      Instagram
    • "durchsichtig" sollte doch auch auf nem roten (weissen, blauen, gelben) unauffällig sein, oder?

      ich hab die grad bestellt
      sooo falsch kann es nicht sein
      und wenn es nicht gut aussieht, geht immer noch 5 Meter Silber, denn wird die ganze Gurke damit eingewickelt :D:saint:

      Grüße aus OWL

      TJ

      トーマス・ヨハンセン

      Carpe diem