Smartphone-Halterung

  • Ich würde mich als Kurven erprobten Normalo bezeichnen. Nur bringt das hier nicht weiter. Darunter versteht jeder etwas anderes und ich kenne auch keine Formel zur G Umrechnung :D


    Gibt es bei dem Teil eine Vorrichtung das sich das Handy auf der Platte nicht drehen kann? Vielleicht gibt es eine intelligente Anordnung von unterschiedlich gepohlten Magneten die drehen und verschieben verhindern?

  • Ist das Teil wirklich Mixer geeignet?
    Ziekräfte hält ein Magnet gut. Querkräfte i.d.R. schlecht.
    Kann mir schwer vorstellen das es dem heißen Kurvenritt viel entgegen setzen kann.
    Selbst wenn es dran bleibt, verdreht sich das Handy nicht?

    Also ich bewege den MXHobel schon recht flott durch die Kurven und über Stock und Stein. Ich glaube das Handy ist mir bisher nur einmal runtergefallen...


    Und das Metall Plättchen klebt in meiner Silikon Hülle, also noch knapp 1-2mm "Luft" dazwischen.



    Es Lebe der Neodym Magnet :!::thumbsup:



    PS: Hab das Ladekabel eig. immer eingesteckt. Das verhindert zusätzlich eine Drehung des Handys ;)

  • Jo meins auch, allerdings stört mich, dass ich dann nicht sehe wer mir ne SMS schreibt oder so. Man muss die ja nicht sofort lesen, aber nen kurzer Blick auf den Namen und zumindest am iPhone die erste Zeile wo man sieht worums geht... Auch muss ich mangels Carplay Spotifiy nahezu komplett (vor und zurück geht) am iPhone steuern.

    die SMS wird doch im MZD angezeigt.

  • die SMS wird doch im MZD angezeigt.

    und sogar vorgelesen... wobei ja fast keiner mehr eine SMS sendet im Zeitalter von Whats Depp und Co. ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Lederhülle ist schon dick, das ist nicht so dolle. Was ich an Qi auch interessant finde, dass man die Zigarettenanzünderbuchse verwenden kann (da permanent gesteckt in die Halterung), was dann mehr Leistung liefert, als die aktuellen USB-Buchsen.

  • Hab mein Handy auch mittlerweile nur noch in dem kleinen Schacht unter dem Passenger-Airbag-Leuchte. Verwende da ein 15cm USB Kabel, und wenn ich Nachrichten bekomme ließt Android Auto mir die vor und ich kann auch direkt per Sprache in WhatsApp antworten.

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau