Smartphone-Halterung

  • Ich hab den hier drin, sieht m.M.n ganz passabel aus und hält bombe, den hatte ich bereits in meinem letzen Auto benutzt.


    Smartphonehalter magnetisch (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hier noch n Bild dazu

  • Dann fährst du wohl nicht zackig genug um die Kurven :thumbsup:
    Oder mein Handy ist einfach bedeutend schwerer als deins. Habe ein iPhone 8 Plus (ohne Case), das ist sicherlich kein Leichtgewicht.

    Joo... das Teil war bei der letzten jetzt schon legendären Odenwald-Tour mit dabei...mehr sage ich dazu nicht ;) und mein iPhone X ist in dieser Halterung geblieben vom ersten bis zum letzten Kilometer 8)


    Es gibt halt wohl ein paar Unterschiede wenn man etwas mehr ausgibt für solch eine Halterung... den Rest musst du halt selbst rausfinden, ich kann nur nochmals sagen das bei mir bis jetzt alles 1A hält, egal wie ich fahre 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Mein Smartphone Samsung S3 (nicht mehr das neueste auf dem Markt, aber mir reicht es) liegt im Fach in der Mittelkonsole (Nähe der Handbremse).
    Im Fach liegt eine Packung Papiertaschentücher und ein Tütchen Fishermans und darauf das Smartphone. Der Deckel geht zu und weg ist es.


    Wenn ich es laden muss kein Problem, da das Ladekabel so flach ist, dass es aus der geschlossenen Klappe herausguckt.


    Verloren habe ich es noch nie, höchstens einmal im Auto vergessen :rolleyes::D

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Habe jetzt ebenfalls die Grooveclip Magnethalterung, die ans mittlere Lüftungsgitter gesteckt wird.


    Halterung hält super am Lüftungsgitter, der Magnet ist sehr stark und hält dadurch das Handy auch absolut sicher (bei mir liegt das mitgelieferte Metallplättchen zwischen Handy und Hülle). Handy ist ein HTC One M8s, also ebenfalls nicht besonders leicht.


    Positiver Nebeneffekt: die Luft aus der Düse geht jetzt aufs Handy und kühlt es ab. Hab sonst immer sehr schnell Hitzeprobleme bei der Navigation am Handy, aber jetzt bleibt trotz gleichzeitigem Aufladen alles schön kühl.

  • MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Hab heute mal auf die schnelle aus einem original Cupholder und noch rumliegenden Handyhalter etwas gebastelt. Erstmal dem Holder die Nieten ausgebohrt, dann aus Plexiglas mit dem Dremel zwei (Adapter) Platten gebastelt. Die erste dünne Platte als Basis auf den Cupholder Arm genietet, dann mit Klettpads die dickere und größere Platte auf der Basis montiert. Warum Plexiglas? a: lag es noch rum und b: brauchte ich für den Saugnapf der Handyhalterung eine glatte Fläche.
    Das ganze funktioniert erstmal, ist aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Optisch ist da noch Luft nach oben :D .

    Dateien

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Hallo,
    Also ich hab das ganze jetzt mit einer Konsole gelöst und es gefällt mir sehr gut.
    Super im Blickwinkel und prima zu bedienen.
    Die Konsole stört im Beifahrerbereich auch überhaupt nicht.


    Die Konsole.
    1.jpg


    Die Brodit Halterung.
    2.jpg


    Mit Handy.
    3.jpg


    4.jpg


    Von der Beifahrerseite aus gesehen.
    5.jpg


    Das Kabel wird natürlich nur bei Bedarf eingesetzt. So eine Zusammenstellung habe ich auch schon seit Jahren in meinen anderen Wagen, dort funktioniert das auch sehr gut.


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup: