Smartphone-Halterung

  • Ja genau, mal abwarten bis ein Video existiert. Was man über die Bilder sieht find ich ganz OK, scheint eine stabile Lösung zu sein.

    Sehe ich erst mal auch so, die Einbaulage neben dem MZD ist auch nicht schlecht.


    Frage mich allerdings wie 'fest' die seitlichen Backen das Handy halten können, wenn nämlich ein Handy mit USB-Buche etc. unten geladen werden soll, muss man wohl die Abstellfläche einklappen.
    Außerdem werden die Backen auch z.B. bei meinem Sony auf eine der Lautstärkentasten, oder der Powertaste oder der Kamerataste, je nach Einbaulage und ob mit oder ohne Abstellfläche drücken.
    Interessant wäre auch wie breit maximal ein Handy sein darf und wie es mit diagonaler Ausrichtung aussieht.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Habe gerade scozzi Compact Premium Halterung Windschutzscheibe schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gefunden, unterscheidet sich nur im Unterbau von dem IL-Motorsport-Teilchen.


    Damit beantworten sich schon mal einige meiner Fragen:
    - Breite 45-90mm
    - drehbar ... bei IL wohl nicht
    - in der Abstellfläche ist jetzt deutlich ein Ausschnitt erkennbar, ob's zum Laden langt, liegt dann am Handy und/oder USB-Stecker, glaube ich aber eher kein Problem.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Habe gerade scozzi Compact Premium Halterung Windschutzscheibe schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gefunden, unterscheidet sich nur im Unterbau von dem IL-Motorsport-Teilchen.


    Damit beantworten sich schon mal einige meiner Fragen:
    - Breite 45-90mm
    - drehbar ... bei IL wohl nicht
    - in der Abstellfläche ist jetzt deutlich ein Ausschnitt erkennbar, ob's zum Laden langt, liegt dann am Handy und/oder USB-Stecker, glaube ich aber eher kein Problem.

    Hatte mir was ähnliches auch schon mal gekauft, das ist aber alles billig Plaste, vibriert und wackelt ohne Ende. Fehlkauf ;(
    Der Halter von IL wird wenigstens nicht wackeln da er ja direkt aufliegt.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Hm okay, das ist rund 60g leichter als meins, könnte knapp werden. Hab mir das Ding einfach mal bestellt und werde es ausprobieren. Wenn mich das Teil genauso nervt wie meine aktuelle weil es nicht hält gehts halt zurück

    Habe die kenu Halterung nun knapp 1000km ausprobiert. Auch aufm Ring war sie mit Handy montiert.
    Hält doch erstaunlich gut (iPhone 8 plus), was mich allerdings ein bisschen nervt ist, dass man sie nicht neigen kann. So ist das Handy immer "gen Himmel" orientiert und dazu nicht noch zum Fahrer. So reflektiert sich der Himmel ziemlich stark im Display.... Etwas doof.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hat sich denn schonmal jemand Gedanken gemacht wie man das Smartphone (bei mir iPhone 7 Plus) besser links von den USB Plätzen fixieren könnte? Also ich hab ja nen kurzes USB Kabel und das Smartphone liegt da rum... aber wie wir hier auch schon festgestellt haben..bei dieser unglaublich krassen Beschleunigung mit 200Nm... hauts das Teil raus.


    Ich hab die original Apple Schale drum... ich möchte mir da jetzt kein riesen Magnet Bobbel hinmachen.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Die Lösung ist so einfach!!!
    Legt doch einfach eine ANTI-RUTSCHMATTE ins Fach...
    Diese Matten funktionieren wirklich...
    Oder kauft Euch nen gescheites Handy...
    Mein Xperia fliegt da nicht raus...

  • Die Lösung ist so einfach!!!
    Legt doch einfach eine ANTI-RUTSCHMATTE ins Fach...
    Diese Matten funktionieren wirklich...
    Oder kauft Euch nen gescheites Handy...
    Mein Xperia fliegt da nicht raus...

    Anti rutsch war auch so meine Idee, ich ging aber von aus, dass das nicht reichen wird.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Also ich hab ja nen kurzes USB Kabel und das Smartphone liegt da rum... aber wie wir hier auch schon festgestellt haben..bei dieser unglaublich krassen Beschleunigung mit 200Nm... hauts das Teil raus.

    Gleiches Setup habe ich auch. Mein geschäftliches iPhone in einer Gummihülle liegt da recht gut drin, mein privates iPhone 8 ohne Hülle rutscht mit der Glasrückseite auch hin und wieder raus und fliegt mir dann quer durchs Auto um am besten in der Ritze zwischen Sitz und Mittelkonsole stecken zu bleiben..


    Diese meisten Antirutschmatten haben ja eine leicht ovale Form, die glaub ich zu groß ist für das Fach. Und wenn man diese dann wieder händisch zuschneidet bin ich mir nicht sicher, ob das noch schön aussieht.


    Ich hatte schon länger überlegt mir direkt so eine QI-Ladeschale in das Fach reinzubasteln, bin da aber noch nicht so wirklich konkret weitergekommen. Und kenn mich leider auch nicht aus, ob die USB-Schnittstelle dann Strom zieht, wenn der Motor aus ist oder nicht..

  • Ich hatte schon länger überlegt mir direkt so eine QI-Ladeschale in das Fach reinzubasteln, bin da aber noch nicht so wirklich konkret weitergekommen. Und kenn mich leider auch nicht aus, ob die USB-Schnittstelle dann Strom zieht, wenn der Motor aus ist oder nicht..

    QI in dem Fach war auch eine Überlegung, die ich vor Carplay hatte.. gut iPhone 7 kanns eh noch nicht, aber das Auto hab ich ja länger als das iPhone... aber jetzt mit Carplay ist das Kabel zur Pflicht geworden. Stört mich jetzt nicht... da es jetzt aber zwingend immer in dem Fach liegt und immer am Kabel, auch bei Kurzstrecken (Spotify über Carplay), muss das irgendwie besser befestigt werden... Bin für weitere Ideen offen.


    Hat denn mal jemand ne Antirutsch zurecht geschnitten und das getestet? Ich bin da immer noch skeptisch vom Halten her.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic