Smartphone-Halterung

  • Kann ich genauso unterschreiben. Habe auch wegen zu viel Staubprobleme am Telefon auf magnetische Ladekabel umgestellt, ein Traum vor Allem bei Dunkelheit wenn man nicht genau sieht wo das Telefon ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Also ich habe das jetzt so gelöst:


    15DDE81B-EA4B-4242-BA54-8F7714B961E7.jpeg


    Der Stummel für den Getränkehalter ist aus dem Thingiverse, der eigentliche Halter von Brodit.


    Zwar sieht man das Display nicht mehr, aber das hatte ich in meinem letzten Auto schon bewusst so gemacht, braucht man auch spätestens seit Freidprecheinrichtung und jetzt CarPlay sowieso nicht. Davon ab, dass man das Teil ja eh nicht bedienen darf!


    Details, wie ich das gemacht habe hier auf meiner Homepage. www.birdies.de

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich habe die Halterung auch ... super umgesetzt ... die Backen und die Schließmechanik könnte etwas wertiger sein, aber das ist schon jammern auf hochem Niveau. Der Rest integriert sich perfekt und die Installation ist super easy. Gesamt eine sehr clevere Lösung. Wollte zuerst auch etwas mit dem Getränkehalter konstruieren, aber so spart man Platz und hat mehr Bedienkomfort.
    Das einzige das mir aufgefallen ist ... die Backen sollte man fest schließen, sonst sind die Fliehkraft zu groß und das Handy fliegt ...


    Grüße


    marK

  • Kann mir jemand sagen wie das System heißt wenn ich eine andere Halterung auf das I.L. Motorsport - Teil klicken will. Die Befestigung mit dem Unterteil finde ich super.
    Man könnte meinen dies sei schon ab Werk so. Sehr gut umgesetzt.


    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr


    LG
    Rolf

  • @stedi_55765


    Und? Bist du zufrieden? Zeig mal Bilder aus dem Auto bitte...
    Überlege nämlich auch, mir das zu bestellen.

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Stedi hat von Kugelkopf zur Platte gewechselt...


    @stedi_55765 was war ausschlaggebend?
    Die Kugel oder was?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @Trimmi und @oberleiner Ich habe von Platte zu Kugelkopf gewechselt, weil der oben abgebildete Halter mit AMPS Platte nicht gepasst hat und gegen die Amaturenverkleidung gestoßen ist. Sergej von mx 5 things hat das nach meinem Hinweis wohl zwischenzeitlich geändert. Da ich nicht warten wollte, habe ich mir den Halter mit Kugel besorgt, der sehr flexibel ist, aber im Ergebnis nicht die Position brachte, in der ich das Handy will. Die Qualität des Grundhalters ist sehr gut. Der passende Arkon Klammerhalter aus meinem Verkaufsangebot ist auch top und richtig gut und stramm. Natürlich kann auch jeder andere Halter mit 17mm Kugelkopfaufnahme genommen werden. Aber der Arkon passt auch von der Größe recht schön.