Smartphone-Halterung

  • Ich benutze die Halterung immer, auch wegen CarPlay. Es ist aber nicht leicht beweglich, sondern total locker. Ich glaube, ich muß nochmal bei IL vorbeifahren, ist ja zum Glück nicht soo weit weg.

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Ich konnte das Problem zumindest zeitweilig lösen.


    Vorhin, in der kalten Garage, konnte ich die Schraube festdrehen. Meine Vermutung, da dehnt sich was in der Sonne aus und zieht die Schraube raus.
    Mal abwarten ... sitzt auf jeden Fall wieder bombenfest.

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Moin!
    Ich habe das Teil auch und finde es eigentlich klasse. Aber es ging bei mir bereits am zweiten Tag los mit völlig locker. Die Schraube konnte ich nachziehen und dann ging es, aber nur für einen Tag.
    Die Klebelösung ist eine Option, aber eigentlich ja auch nicht Sinn der Sache. Schöner wäre es schon, wenn das langfristig stabil mit der Schraube halten würde.

    !!! Lernen ist Wettbewerbsverzerrung !!!


    MX5 ND 2,0 G184 ST SL SP

  • Ich habe ja seit einiger Zeit den Smartphone-Halter von IL.


    Habt Ihr auch so Probleme mit der Fixierung der Handyhalterung?


    Ich bekomm das Kugelgelenk mit der Kreuzschlitzschraube ums Verr.... nicht vernünftig angezogen. Als ob das ein Produktionsfehler ist. Mit gutem Zureden ging das vor einer Woche mal milimeterweise aber jetzt ist es wieder wackeligst und die Schraube bewegt sich keinen Deut. ?(

    Schönes Teil eigentlich, aber leider Kacke für ca. 60€ Daumen runter!

  • Die Klebelösung ist eine Option, aber eigentlich ja auch nicht Sinn der Sache. Schöner wäre es schon, wenn das langfristig stabil mit der Schraube halten würde.


    Wie wäre es mit der Loctite Schraubensicherung?


    Sichert die Schraube gegen Losdrehen und zur Not kann man sie mit etwas Kraftaufwand wieder raus drehen.

  • Ist jetzt nur eine Idee, ob sie umsetzbar ist, habe ich (zumindest bei der Il-Halterung) nicht probiert:
    Ich hatte bei meiner alten Handyhalterung eine Zahnscheibe zwischen die 2 Halbschalen verbaut, so konnten sie sich beim Festdrehen im Kunststoff festkrallen, dann wackelte da nichts mehr.