Smartphone-Halterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin,

was soll da im Weg sein? Vom Beifahrersitz schlecht ablesbar ja klar ist ja auf den Fahrer eingestellt,
      aber im Weg war nur der Getränkehalter, den hab ich entfernt.

Ja, ist wie mit dem Ein- und Aussteigen geht beim Golf Plus sicherlich leichter
      man muss es halt auch wollen, sonst findet man immer was.

Gruß Wolfgang

G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

• habe jetzt auch so eine IL Halterung montiert und finde die echt super. Da stört gar nix die Sicht auf die Strasse, oder auf das MZD. :thumbsup:

ND G160 SL, +SP, i-Eloop, Onyxschwarz Metallic, inkl. Mazda Front- & Heckschürze, Seitenschwellern und Alu Pedale, EZ 19.11.16, Fahrgestell-Nr. 117748
      Tuning: schwarze Seitenblinker, verchromte Blinker Glühbirnen vo & hi, LED Rückfahr- & LED Nebelschlussleuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung und LED Innenraumbeleuchtung, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Kurzstabantenne, ATH Windschott Medium (12cm) und Eton POW 160.2
    • jetzt auch mit IL-Handyhalterung ausgerüstet.
      Danke an @Merten124!
      Es hat es ursprünglich für den Fiat Spider besorgt und dann an mich für 50€ weiterverkauft.
      Die Konsole passt nur in den MX-5.

Das Handy kann hochkant oder quer eingebaut werden.
      In der Hochkant-Position verdeckt das Handy für den Beifahrer die rechte Seite des Displays.
      Ich fahre aber eh nur in Quer-Position oder lasse das Handy in der Hosentasche. (Oneplus One mit 5,5 Zoll - ist aber wegen den großen Rändern um Display eher so groß wie ein modernes 5,7 bis 5,8 Handy)

ich bin sehr zufrieden weil vom Fahrersitz verdeckt die Handyhalterung nichts vom MZD.

Dateien

seit März 2016 Roadster ND 2.0 SportsLine in Saphirblau

• dARKman242 schrieb:

Aufgrund der HR-Grundplatte konnte ich meine Spigen Magnethalterung (ohne Kugelgelenk) weiter verwenden
      Wo hast Du die denn her? Die macht nen wertigen Eindruck. Finde ich aber irgendwie nicht. Hast Du vielleicht nen Tipp? Bei amazon habe ich die nicht gefunden. Finde die nur mit dem Halter für die Lüftung.

Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
      doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern

(Alexander Haller)

• Hab die Grundhalterung von IL jetzt auch montiert. Gefällt mir gut, kann ich nur empfehlen. :thumbup:

Nur der mitgelieferte Handyhalter könnte etwas wertiger sein.
      Mir würde ein Halter mit Alu matt und schwarz Hochglanz gefallen, das passt dann besser zum Interior.
      Kann da jemand was empfehlen, sollte aber die 4 Krallenbefestigung sein.

ND 1.5 G131 Sports Line
      ''Ohne MX fehlt Dir was''

• dARKman242 schrieb:

Korrekt. Und die Spigen ist diese hier.
      Ich meinte auch die Spigen. Die Halterung habe ich mittlerweile auch. Danke

Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
      doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern

(Alexander Haller)

• Hallo zusammen,

ich habe eben auch die IL Halterung (ilmotorsport.de/shop/article_detail.php5?aid=6527) verbaut, allerdings hat das bei mir mit dem beherzten Ruck nicht funktioniert, bzw. nur geknarzt so dass ich befürchtete etwas abzubrechen. Vielleicht hat sich da auch was im Laufe der Produktion geändert, mein MX-5 ist EZ Januar 2017 dürfte also so ca. Herbst 2016 vom Band gelaufen sein. Ich habe dann wie im Video für die Rückfahrkamera (ilmotorsport.de/shop/article_detail.php5?aid=6410) gezeigt (bis ca. 1:20 min) die Blende vom Schweller, das Plastikteil im Fußraum und diese Dichtung abgenommen, danach konnte ich den unteren Teil vom Armaturenbrett ein Stück lösen, es musste nur diese eine Schraube gelöst werden.

Die Halterung funktioniert übrigens mit einem Microsoft Lumia 950, ich kann auch unten das USB Kabel zum Laden einstecken. Telefonieren über Bluetooth, Kontakte, SMS lesen und schreiben (vorgefertigte Antworten) funktionieren auch mit dem Windows 10 Phone.

Grüße,
      Mario

• Neu

Ich habe die I.L. Motorsport Halterung am 6.11.2018 bestellt und bereits am 9.11.2018 erhalten.
      Einbau völlig problemlos wie im Video beschrieben, ein kurzer Ruck und es war genügend Spalt um den Befestigungspinönkel
      einzuführen... :D
      Die mitgelieferte Universalhalterung passt bis mindestens 6" Handygröße , allerdings finde ich es unpraktisch das die untere
      Auflage geschlossen ist, man also das Ladekabel durch ein "Loch" fummeln muss.
      Hab ich per Seitenschneider korrigiert.

Das Ding hält bombenfest, kein knarzen oder sonstige Geräusche, auch nicht wenn man das Handy per Kugelgelenk verdreht.

Klare Empfehlung von mir! :thumbsup: