Frontgrill MESH in schwarz

  • Liegt der Grill - Zunsport oder Zymexx - am Rand an bzw. wie sieht es mir den Clipbefestigungen aus? Reibung und Lack? Wäre mir schon wichtig, dass alles heile bleibt...

    Einmal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Ich dachte man wird sich seitens Zymexx hier äußern, da ja geweblicher Bereich. Hinfahren und probieren kann ich schlecht, da mir mit ca. 300 KM zu weit. Aber in D kaufen wäre mir grundsätzlich auch lieber, zumal der Grill auch kein Emblem hat.


    Da Du den Zunsport hast kannst Du doch bestimmt was zu dem Grill, dessen Montage und dem Substanzschutz oder auch nicht sagen. Das wäre toll, oder gerne auch per PN, damit du Thema hier nicht zerredet wird.

  • Da Du den Zunsport hast kannst Du doch bestimmt was zu dem Grill, dessen Montage und dem Substanzschutz oder auch nicht sagen.

    Ja, fällt für Dich schon mal flach. Wird mit 3 Schrauben gesichert, die sich in den schönen Lack bohren. Ob jetzt was an den Kanten abgescheuert hat weiß ich nicht, da ich ihn noch nicht wieder abgebaut habe. Vermutlich wird der andere genauso gesichert.

  • Also unser Grill wird unten "eingehakt" und oben mit dem Nummernschildhalter gesichert. Unser Nummernschildhalter ist nur mit 2 Schrauben befestigt und hält das Grill auch.... Wir haben auch Kunden die das mit 4 Schrauben befestigt haben, auch gut...


    Die Schrauben sind dann jeweils oben auch im lackierten Teil !!!! und wenn das dann mal gewecjselt werden muß: Überraschung. Das ganze original Frontgrill kostet keine 60 € unglaublich...ich glaube Mazda hat (für uns Vorteilhaft) eine kuriose Preiskalkulation.....

  • Dasselbe Prinzip wie beim englischen ;)
    Du hast bei dem englischen drei kleine Schräubchen oben... Mitte, Rechts Ecke, Links Ecke... Du bräuchte man eigentlich auch nicht und würde ich auch nicht mehr da reinmachen... Das Kennzeichen hält das ganze...
    Außen rum hast Du einen Rahmen, der etwas dicker als das Gewebe ist... Dadurch kann er sich nicht verbiegen, außer man wendet Gewalt an... Dieser Rahmen liegt normalerweise auf der schwarzen Kante des original Grills auf... Jenachdem, wie sauber man montiert... Und selbst wenn dort etwas Lack abgeschabt würde, könntest Du es garnicht sehen, außer Du setzt Dich im Schneidersitz davor und schaust mit der Lupe... Da dort unten alles aus Plastik ist, kann auch nichts weiter passieren...
    Korrekt? @Kugelfisch ;)

  • So, hab es gewagt...


    Danke an Ernst von zymexx.


    Hat alles gut geklappt. Passform und Qualität 1a. Montage war auch "materialschonend" möglich. Das einzige was ich gemacht habe ist, die beiden Haken mit Schrumpfschlauch zu überziehen, damit das Metall nicht aufliegt und ggf. was abrubbelt. Wollte zum Schutz noch dünn Mosgummi unter den Grill im unsichtbaren Nummernschildbereich kleben. Hab es aber gelassen, weil die Passform dann leidet. Mit 4 Schrauben befestigt, sollte reichen und nichts rubbeln...


    Eine schöne Tuningmaßnahme wie ich finde.