Fahrwerksaktion 30.07.16

  • Es war bei den Serienfahrwerken wie immer an der Vorderachse, links leicht positiver Sturz und rechts 20-30min negativer Sturz. Die Hinterachsen gingen halbwegs nur einer hatte ungewöhnlich wenig negativen Sturz an der Hinteachseund bei einen anderen ließ sich der Sturz an der Vorderachse nicht über -0'55 bringen.


    Bei den tiefergelegten paßte die Vorderachse nie, da sind die anderen Vemesser immmer gescheitert.

  • War ein netter Samstagvormittag, danke dafür!


    Wir haben die neutrale Einstellung gewählt und konnten abends schon ein bisschen testen: Man muss sich im Vergleich zu den Serien"einstellungen" natürlich umgewöhnen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • Die einizen Termine die ich unter Vorbehalt dieses Jahr noch anbieten kann wären der


    Sa.24.09.16
    oder
    Sa.15.10.16


    Hallo Taxidriver,


    gibts nochmal einen eigenen Thread für den nächsten Termin? Ich würde schonmal Interesse anmelden. Mein Fahrzeug bekomme ich Voraussichtlich bis Mitte September, das müsste sich aber ausgehen.


    Zeit hätte ich bei an beiden Terminen.


    Danke und Gruß
    Sencer

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

  • Zwecks neuer Termin muß ich noch mal schauen. Der 15.10 fällt nach den ersten Gespräch erst mal weg, da zu diesem Zeitpunkt der große Reifentausch statt findet.
    Ich werde es aber in einen neuen Thread ankündigen.

  • Hätte auch Interesse....kann aber an den beiden Terminen nicht!


    Ich warte dann mal auf den Terminvorgaben!

    ND 2.0 SpoSpo,mondsteinweiß, 30mm Eibach, vo30hi40, LED-Innen & Kofferraum & Kennzeichen, Stubby, Zymexx-Fox-Gen2 & Diffusor matt, Pipercross Air Filter.... :thumbup:

  • Zwecks neuer Termin muß ich noch mal schauen. Der 15.10 fällt nach den ersten Gespräch erst mal weg, da zu diesem Zeitpunkt der große Reifentausch statt findet.
    Ich werde es aber in einen neuen Thread ankündigen.

    Hallo Taxidriver,
    Hast du mich noch auf der Warteliste?


    Gruß
    Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • Ja gerne,
    ich werde den 24.09.16 einplanen.
    Bin mit dem Fahrverhalten zurfieden (schiebt in meinem Grenzbereich gleichmäßig über beide Achsen),
    möchte aber trotzdem gerne wissen, wie Mazda das Fahrwerk eingestellt hat.



    Gruß Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • Jetzt habt Ihr mich aber Euch neugierig gemacht: "Taxidrivers Einstellung", "die neutrale Einstellung", "die Serieneinstellung".


    Gibt es schon irgendwo einen Fahrwerkswerte-/Einstellungs- Thread, wo die verschiedenen Einstellungen gepostet werden und man dann eine Info bekommt bzw. diskutieren kann, wie sich das Eigenlenkverhalten ändert? Im Tieferlegungs- Thread hatte ich so etwas gesehen, aber es gibt ja doch viele, die (erst einmal) beim Serien-Setup bleiben, so dass es sich aus meiner Sicht auch lohnen würde das mal zu diskutieren.