Lichttuning...

  • In Schweden gab's nach der Einführung des tagsüber mit Licht Fahrens statistisch weniger Verkehrsunfälle. Folglich musste so etwas auch in Sizilen verpflichtend eingeführt werden. Haben sich die Autohersteller ja nicht alleine ausgedacht.

    es gibt halt Dinge, die sind wie se sind.....egal was davon gehalten wird... tagfahrlicht ist seit 2011 für Neufahrzeuge Pflicht, also hat jeder Automobilhersteller sich daran zu halten und diese einzubauen.. Zum Glück gibt es hier nur Bestimmungen wie die angebracht werden müssen...somit hat jeder Hersteller ein eigenes Design ..sogar in den einzelnen Modellreihen ... ICH finde die beim ND echt super, denn die fallen sofort auf beim Entgegenkommen.....


    Nebellampen sind keine Pflicht.... und wer die braucht der baut se ein... und wer nicht der lässt es sein..... Auch das entscheidet jeder für sich...

  • Ich hatte doch in Beitrag 137 mit "Ralf´s Vorschlag" dorthin verlinkt, da hättest du dir doch denken müßen daß sich unser liebster Ralle (nicht nur) in diesem Forum hinter dem Nick Ronotto versteckt. ^^


    Außerdem muß man die supernetten Leute hier nicht unbedingt persönlich kennen. Wenn man die Unterhaltung in diversen Themen aufmerksam verfolgt kann man das auch sehr gut herauslesen. Und das trifft nicht nur auf Ralf zu. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • ...ich bin froh dass ich meinen Namen behalten kann, da mach ich jetzt nicht auch den" Sherlock Holmes der Namen"


    :)

  • es gibt halt Dinge, die sind wie se sind.....egal was davon gehalten wird... tagfahrlicht ist seit 2011 für Neufahrzeuge Pflicht, also hat jeder Automobilhersteller sich daran zu halten und diese einzubauen..

    Tatsächlich? ?(
    In meinem nagelneuen DHL- Mercedes-Sprinter (300 km Fahrleistung) kann ich das Tagfahrlicht nämlich komplett ausschalten...

  • Ich hatte doch in Beitrag 137 mit "Ralf´s Vorschlag" dorthin verlinkt, da hättest du dir doch denken müßen daß sich unser liebster Ralle (nicht nur) in diesem Forum hinter dem Nick Ronotto versteckt. ^^


    Außerdem muß man die supernetten Leute hier nicht unbedingt persönlich kennen. Wenn man die Unterhaltung in diversen Themen aufmerksam verfolgt kann man das auch sehr gut herauslesen. Und das trifft nicht nur auf Ralf zu. ;)

    Ich grüble gerade noch, ob das ein Kompliment war?

  • Ich habe noch eine bessere Idee. Bei der ganzen Flut von Assistenzsystemen die es mittlerweile gibt, sollte das einschalten der Nebelschlussleuchte mit einer Zwangsreduktion der Geschwindigkeit auf 50 km/h einhergehen. Dieses Assistenzsystem sollte dann aber nicht abschaltbar sein!

    oder gekoppelt mit der Abblenfunktion des Rückspiegels. Sobald der Lichtkegel erkennt und abblendet, wird die NSL abgeschaltet.


    Ich nutze auch keine Nebelscheinwerfer. Konnte bislang noch nie einen Mehrgewinn an Sicht verzeichnen, der Nebel wird halt heller. Allerdings finde ich NS in der Fahrzeugfront optisch gut,auch im ausgeschalteten Zustand.