Lichttuning...

  • super. Vielen Dank. Eben auch bestellt. Wenn ich Glück habe sind die morgen schon da und ich kann die gleich einbauen wenn ich eh das ATH Kit anbringe.

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • ich habe jetzt die neutralweissigen 4000 Kelvin Typen bestellt. (auch ohne ECE Zulassung) Philips X tremeVision 4000K 127994000KX2 Karton (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Die kaltweissen 6000K Typen sind mir etwas zu auffällig (speziell für die Rennleitung).

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • 4000K ? Ist das nicht fast schon wieder gelblich?
    Und wieso hast du vor der Rennleitung Angst? Das Auto hat LED-Scheinwerfer und Led-Rückleuchten. Da erwarten sie ja wohl kaum so eine alte Technologie in der Kennzeichenbeleuchtung, die so eh nicht einsehbar ist.
    D.h. sie müssten vor Ort erstmal die ganze Einheit ausbauen. Dazu noch das Kennzeichen vorher demontieren um daran zu kommen.. NIEMALS bei unserem MX5 :thumbsup:

  • Würde nur bei zwei zeitgleich fahrenden MX-5 auffallen...
    Oder aber ggf. den Hintermann blenden.

    Selbst bei zwei gleichen könnte man es immer noch auf ein früheres Modelljahr schieben. War bei meinem letzten Auto auch ohne Facelift geändert worden (Audi A1), also der Wechsel auf LED Kennzeichenbeleuchtung.
    Was meinst du mit blenden? Dass die Beleuchtung so grell ist? Ne, bei mir sieht es wie ab Werk aus und nicht übertrieben.
    Habe folgende von Osram: Klick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • 4000K ? Ist das nicht fast schon wieder gelblich?

    nein, 4000K ist recht neutralweiss. 6000K ist weiss mit leichtem blaustich und 8000K ist blau mit weissstich. Die Originalbirne hat etwa 2700K warmweisses Licht (2x 5Watt !!!), was eben überhaupt gar nicht zu so einem Auto passt.
    Was ist eigentlich mit allen Blinkerbirnen ? Es gibt ja gelbe/amber Versionen. Was für Sockel würden passen und gibt es eine Minimallst, bzw. wird das Bordcomputer überwacht ? Ich finde Glühbirnen am Auto generell ganz grosse Kacke heutzutage. Ausser billig zu sein können rein gar nix besser wie LED's.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

    Einmal editiert, zuletzt von siq ()

  • Ich finde Glühbirnen am Auto generell ganz grosse Kacke heutzutage. Ausser billig zu sein können rein gar nix besser wie LED's.

    Hast deine Frage schon selbst beantwortet :P


    Sie sind billiger und gehen schneller kaputt was wieder mehr Geld bringt.

  • So, die Kennzeichenbeleuchtung habe ich jetzt getauscht. Das sieht deutlich viel besser aus.


    Gibt es eigentlich vom ND irgendwo eine Liste mit allen verwendeten Glühbirnen ? Selbst in der 603 seitigen Betriebsanleitung steht davon nichts. "Nur" wie die Glühlampen getauscht werden müssen, aber eben nicht welche.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • ja, stimmt. Ich habe die Liste unter 9-7 gefunden. Danke noch !

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018