Lichttuning...

  • heute die Kennzeichenleuchten gegen die Philips LED 6000k ausgetauscht. Bin mit dem weißen Licht zufrieden. Das muffige Gelblicht hat mir an dem Auto mit LED Front und Heckleuchten überhaupt nicht gefallen.

    Findest ihr die denn nicht auch noch zu hell? Nach OEM sehen die nicht wirklich aus. Hatte solche auch erst.


    Aber mir dann andere gekauft und das Licht entsprechend gemindert. Bei mir sieht es jetzt aus wie vorher beim BMW :)

  • ich habe meine LED Innenraumbeleuchtung ja als Sonderausstattung bei Mazda so bestellt. Die sind für mich so zu sagen ab Werk drin. Jedenfalls sind die auch ziemlich hell, also eher heller als erforderlich.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Innen habe ich auch die originale von Mazda. Das war auf die Kennzeichenbeleuchtung bezogen :) Finde diese ultra hellen echt sehr auffällig. Von weiten sieht das immer kurios aus, wenn das Kennzeichen genau so hell strahlt wie die Rückleuchten. Da geht dann das schöne Lichtdesign der Rückleuchten ganz verloren.

  • ja eben, bei der Kennzeichenbeleuchtung habe ich die Philips Typen mit 5000Kelvin. Die sind schön neutral weiss und auch nicht zu hell/grell. So fallen die auch nicht so auf. und Ganze sieht harmonisch/sehr gut aus. Ich würde auf jeden Fall genau wieder die nehmen.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Findest ihr die denn nicht auch noch zu hell? Nach OEM sehen die nicht wirklich aus. Hatte solche auch erst.
    Aber mir dann andere gekauft und das Licht entsprechend gemindert. Bei mir sieht es jetzt aus wie vorher beim BMW :)

    Ich bin auch auf der Suche nach OEM LED ähnlichen Lampen. Welche genau hast du denn genommen?

  • Habe mir Neolux T10 Leds geholt. Das ist wohl eine Marke von Osram.


    Die habe ich dann lackiert, sodass kein Licht mehr durch kam und dann einen gewissen Teil freigeschliffen. Jetzt sehen die für meine Verhältnisse komplett OEM aus. :)

  • So, die LED ist angekommen... Habe ich montiert... Und dies ist das Ergebnis... Es sieht ja schon sehr viel heller aus... Wie es für den Fahrer, also mich, vom Fahrersitz jetzt ist, kann ich noch nicht sagen, da ich heute Abend nicht mehr gefahren bin... Das werde ich morgen früh sehen... Es sieht aber sehr vielversprechend aus...

    ich habe die etwas schwächeren mit 4 anstatt 6 Led's bei Benzinfabrik bestellt und eingebaut. Soweit hat alles funktioniert, auch die Rückfahrpiepser. Aber gestern - bei dichtem Nebel - habe ich jetzt festellen müssen, dass die Nebelschlusslichtkontrolleuchte im Armaturenbrett nach etwa 10Sekunden ausgeht, obwohl die Nebelschlussleuchte selbst aber noch an ist. Mit der Originalbirne ist das nicht. Ich gehe jetzt davon aus das die Last der 4 Led Version zu gering ist und der Boardcomputer meint die Birne sei hinüber. Ich habe mir jetzt nun doch noch die 6er Led Version bestellt. Ich gehe davon aus, dass diese mehr Strom zieht und so die Kontrolleuchte nicht von selbst wieder ausgeht. Wie ist das bei Dir mit der 6 Led Version ?

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Also ich bezweifle das du ein viel besseres ergebnis mit der 6 LED version hast. Ich habe mir die 6 CREE LED bestellt für den Rückfahrscheinwerfen, und nun, anscheinend durch meine LED Blinker das Problem das mein PDC rumspinnt.....mal gehts, dann wieder dauerton, dann tot.....sehr unklares fehlerbild. bekomme jetzt von Benzinfabrik Lastwiderstände zugeschickt und hoffe das es dann klappt(was sehr wahrscheinlich ist)

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Danke mal soweit. Bei den Blinkern war es klar und wird auch so in der Anleitung beschrieben. Von daher ein Grund mehr, bei den Blinkern die Chrombirnen zu nehmen, bzw. keine LED's.
    Wenn das dann bei der 6 Led Version in der Nebelschlussleuchte immer noch nicht richtig funzen sollte, teste ich dann mal wie hoch der Strom sein muss, damit Ruhe ist. Je nach dem bastle ich dann etwas.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018