Lichttuning...

  • Hat jemand schon mal die LED Blinker getestet, oder ist euch dass dann doch zu heikel wegen der Rennleitung?
    https://www.benzinfabrik.de/de…inker-fuer-21w-t20-wy21w/

    Ich hab so ähnliche drin, musst halt noch widerstände mit in den kabelbaum löten...

    Hat das sonst noch wer gemacht oder gibts da mehr Infos zu? Bilder, wie das ganze aussieht?
    Interessiert mich auch. Finde dieses weiche blinken nicht so schön. LED-Blinker sehen wesentlich moderner aus. Hast du, @xxpueppixx, auch hinten LED drin?


    €: Zum Schluss sieht man den Vergleich ganz nett:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • Bin ganz froh, dass ich da in meinem fortgeschrittenen Alter überhaupt keinen nennenswerten Unterschied sehe. ;)


    Meine chrombedampften Blinkerbirnen mag ich hingegen sehr. Den Effekt sieht man ja gerade dann, wenn sie nicht blinken. :P

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich denke auch dass man den Unterschied sieht. Was @Joshude glaube ich meint, ist dass der LED Blinker sehr viel schneller von "0 auf 100" geht. Bzw. die Zustandsänderung geht schneller

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

  • auch wenn die Ledblinker Nachrüstlösung bevorzugt werden sollte, muss man einfach noch wissen, dass es keine einzige solche gibt, die ein E1 Zeichen hat (leider) und somit auch nicht zugelassen ist. Im Gegensatz dazu, die Chrombirnen haben E1 Zeichen und sind zugelassen. Fazit: Einbauen und vergessen, auch beim TÜV.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • @Joshude ja habe vorne und hinten die SMD's drin, kann die tage ja mal n video machen wie das bei mir aussieht

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Sorry für die späte Rückmeldung, hatte ein wenig Stress mit der einsatzbereitung.


    https://youtu.be/S6J_MKwHQ1M


    https://youtu.be/zxbV2Xa3nac


    Hier wie versprochen mal die Aufnahmen der Front und back Indicator.

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Sehr schick!
    Kannst du kurz erläutern was für Teile du benutzt hast und was alles notwendig ist zu basteln? Widerstände und so z.B.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wenn ich mich recht erinnere sind es 25W Last widerstände, so kleine goldene mit n bissl kühlrippen Design, wichtig damit sie problemlos versteckt werden können. Habe sie dann in den Kabelbaum eingelötet da ich von den „stromdieben“ nicht viel halte wegen korrosion und so. Is n bissl fummelig bei den Rückleuchten da dort an allem fehlt, Platz sowie Kabellänge....aber machbar wenn man n bissl geschickt ist ;) vorne kommt man ohne Probleme überall gut ran. Rad abnehmen und Radhaus Verkleidung zum Scheinwerfer hin lösen und los gehts.

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer