Lichttuning...

  • Hatte ich auch noch vor, aber irgendwie aus den Augen verloren....wenn du da was findest sag mal Bescheid


    Vorallem was das für n Sockel is von dem leuchtmittel. Am besten auch mit bereits verbautem vorwiderstand da man durch die kleine Öffnung im kotflügel glaube ich keinen durch kriegt....

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Die Original-Seitenblinker von Mazda bieten dir gar keinen Sockel, die sind nämlich komplett verschweißt. Tausch des Leuchtmittels gleich Tausch des Seitenblinkers.


    Wenn man nicht versuchen möchte, die aufzuschnitzen und wieder zusammenzukleben: I.L. Motorsport hat eine Variante mit austauschbarem Leuchtmittel im Angebot.
    http://www.ilmotorsport.de/shop/article_detail.php5?aid=6310


    Die allerdings (zumindest im Moment) nur in klar, nicht in getönt. Dafür passen da dann gewöhnliche WY5W Leuchten hinen.
    https://www.amazon.de/dp/B007P…sw_r_cp_apa_yNyBAbMJP6Q2W (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Oder eben alles, was den gleichen Sockel nutzen kann.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Jaaaa jetzt Kann ich mich auch ganz dunkel an das Problem erinnern :thumbdown: .... hatte beim Tausch auf die dunklen vom ernst schon festgestellt das da nicht viel geht mit leuchtmittel tausch....

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • ich hab am WE auch die Innenraum und die Kofferraumleuchte gegen eine 32mm LED Soffitte getauscht.
    Ich habe die LED Soffitten genommen, die sich in meinem CX-5 seit 3,5 Jahren bewährt haben. Die sind schön hell und haben eine neutralweiße Farbe.


    weisse LED Soffitte Lampe 31mm CANBUS COB Chip WEISS Auto Innenraum Beleuchtung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Mein Dank geht an den Postschlumpf für seinen Tip mit der LED im Rückfahrscheinwerfer. Mann, die knallt richtig! 900 Lumen! Das ist mehr als eine 75W-Glübirne. Der Wechsel ist kinderleicht. Hat eine Minute gedauert. Ist ein Bajonettverschluß - eine Viertelumdrehung und ziehen, schon war die Halterung mit der Glühbirne draußen.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Heute habe ich die Chromblinkerbirnen von IL einbauen wollen. Nachdem die erste drin war, habe ich sie ausprobiert. Ach Gottchen, die funzelt so, daß man gerade so den Glühwendel sieht. Das wars dann auch schon. Bei strahlendem Sonnenschein, so wie heute, nur zu sehen, wenn man extra auf den Blinker schaut. Ist bei mir durchgefallen und ich habe die originale Glühbirne wieder eingebaut. Tja, den Kaufpreis schreibe ich unter Erfahrungswert ab.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • ich habe die von XTec drin (wie seinerzeit mal hier von Postschlumpf empfohlen) und bei denen sieht man kaum einen Unterschied bei der Leuchtstärke im Vergleich zu den originalen Mandarinen Blinkerbirnen.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Mein Dank geht an den Postschlumpf für seinen Tip mit der LED im Rückfahrscheinwerfer. Mann, die knallt richtig! 900 Lumen! Das ist mehr als eine 75W-Glübirne. Der Wechsel ist kinderleicht. Hat eine Minute gedauert. Ist ein Bajonettverschluß - eine Viertelumdrehung und ziehen, schon war die Halterung mit der Glühbirne draußen.

    Welche hast Du denn eingebaut? Interessieren tät mich das auf jeden Fall auch.

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]