Lichttuning...

  • Sorry! Ich raff die BA nicht so ganz.

    die Abdeckung weg, dann von innen die Nase zusammendrücken und Blinker komplett rausschieben....


    Oder von außen mit ner alten EC-Karte kannste die Nase auch zusammendrücken.


    Guckst du:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallöchen,


    ich hatte vor über einem Jahr auch eine LED Leuchte für den Rückfahrscheinwerfer (LED) verbaut, tausendmal besser als die Standardfunzel. Aber schon nach einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass die Einparkpiepser irgendwie spinnen, lösen aus obwohl noch gar nix in der Nähe ist ?(


    Und neuerdings ist der Totwinkel Assi mal für 2 Tage ausgefallen, Warnlampe leuchtete, am 3. Tag lief er denn wieder, aber jetzt nur noch mit Funktion auf der Fahrerseite, Beifahrerseite tut sich nix...


    Also Dreck als Ursache würde ich jetzt mal ausschließen, hier hats seit Monaten nicht geregnet und das bisserl Staub kanns ja wohl nicht sein.


    Meint ihr es könnte an der LED liegen, dass die vielleicht dazwischen funkt und das System stört? Zumal der Rückfahrscheinwerger ja auch auf der Beifahrerseite ist. Oder hatte jemand diese Probleme auch mit der Standard Funzel?


    Viele Grüße


    Kuddel

  • Vermute mal eher nicht, dass es an der LED liegt. Die von dir beschriebenen Fehler treten ja auch nicht beim rückwärts fahren auf.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • es ist bekannt, dass es mit nicht geprüfte LEDs zu Störungen kommen kann (z.B. beim Radioempfang).
    Ich glaube aber nicht, dass es zu Störungen des Totewinkel-Assis oder der Einparkhilfe kommt.
    Wenn du die orig. Birne noch hast, baue diese wieder ein und teste selbst.
    Ansonsten, wenn du noch Garantie hast, ab zum fMH.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Vermute mal eher nicht, dass es an der LED liegt. Die von dir beschriebenen Fehler treten ja auch nicht beim rückwärts fahren auf.

    äh also die Parkpiepser gehen nur beim Rückwärtsfahren ;)


    Hab nur gedacht das evtl. das Radar auf der LED Seite gestört werden könnte...


    Aber ich werde denn Mal wieder die alte Lampe reinfummeln und testen, eh ich deshalb in die Werkstatt fahre und dort für allgemeine Erheiterung wegen der LED sorge

  • War Unsinn... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • äh also die Parkpiepser gehen nur beim Rückwärtsfahren ;)
    Hab nur gedacht das evtl. das Radar auf der LED Seite gestört werden könnte...


    Aber ich werde denn Mal wieder die alte Lampe reinfummeln und testen, eh ich deshalb in die Werkstatt fahre und dort für allgemeine Erheiterung wegen der LED sorge

    Hatte da den Totwinkel assi im eher im Sinn. Glaube trotzdem nicht das es an der LED liegt. Wurd ja schon vorgeschlagen, nimm sie einfach wieder raus und dann siehste ob der Fehler immer noch auftritt

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • habe ja auch die Led Rückfahr- und Nebelschlussleuchten drin. Meine Parkpiepser funzen einwandfrei, bzw. genau gleich wie mit der originalen Glühbirne.
    Bei der Led Nebelschlussleuchte allerdings, geht das Kontrollicht in der Armaturentafel nach etwa 7 Sekunden wieder aus, obwohl die Nebelschlusslechte immer noch an ist. Da ist das Problem, dass der Schaltkreis offenbar aus irgendeinem unerfindlichen Grund Last- bzw. Stromüberwacht wird. Da die Led nun nur noch etwa 5-6 Watt zieht, anstatt deren 20 der Glühbirne, meint der BC dann wohl, dass die hinüber ist. Allerdings ist das in der Praxis kein Problem, da ich erstens die Nebelschlussleuchte so gut wie gar nie brauche und zweitens weiss, dass wenn sie an ist, ich sie halt bewusst wieder abschalte wenn sie nicht mehr benötigt wird.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018