Lichttuning...

  • Bei mir, der Euch erst auf die LED im Rückfahrscheinwerfer gebracht hat...
    Ich habe immernoch diese LED verbaut und es funktioniert alles einwandfrei.


    Manchmal hab ich das Gefühl, dass die ersten ND die ausgereifteren Fahrzeuge sind :huh:

  • Bei mir, der Euch erst auf die LED im Rückfahrscheinwerfer gebracht hat...
    Ich habe immernoch diese LED verbaut und es funktioniert alles einwandfrei.


    Manchmal hab ich das Gefühl, dass die ersten ND die ausgereifteren Fahrzeuge sind :huh:

    Ja schon merkwürdig, meiner ist EZ 2017 müsste aber noch Baujahr 2016 sein und hat erst 12.000 km runter.


    Und da ich Erstbesitzer bin kann ich auch ausschließen das da mal ein Unfall oder so etwas in der Art gewesen ist. Sehr merkwürdig, wer weiß wie lange der Totwinkel Assi schon spinnt, ich bin monatelang keine Autobahn bzw. mehrspurige Straßen gefahren, da fällt das denn ja nicht so auf. Was schon immer sporadisch aufgetreten ist, wenn ich an einer bestimmten Straße abbiege und hinter mir fährt jemand auf der Hauptstraße weiter, dann kommt ein Signal für "querenden Verkehr", sollte ja beim Vorwärtsfahren auch nicht unbedingt so sein, schau ma mal. Ich werde mich mal bei Gelegenheit unters Auto zwängen und die LED rausnehmen...

  • Bei mir, der Euch erst auf die LED im Rückfahrscheinwerfer gebracht hat...
    Ich habe immernoch diese LED verbaut und es funktioniert alles einwandfrei.


    Manchmal hab ich das Gefühl, dass die ersten ND die ausgereifteren Fahrzeuge sind :huh:

    Naja, ich habs im 2016er ND nachgemacht und jetzt auch im 2018er und bei beiden funktionierts einwandfrei. Sogar mit wesentlich billigeren Chinakrachern ;) .

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Ich hab nochmals kurz ne Frage zu den LED Glühbirnen für Innenraum und Kofferraum. Das Forum habe ich quer durchgelesen und einige Tipps und Links verfolgt, aber leider sind einige auch schon wieder nicht mehr aufrufbar.


    Deshalb: Wer kann mir einen 100%ig guten Kauftipp empfehlen (mit Link) für die beiden Lämpchen? Am besten im Paket und 100%ig passgenau. Besten Dank!


    Mit Sofitten usw. kenne ich mich leider gar nicht aus. :/

    Schwarz. Schwärzer. Bono.
    MX-3, MX-5 NBFL, jetzt ND... geil!

  • meine Empfehlung....
    Die habe ich in meinem CX-5 und MX-5 verbaut.


    Lichttuning...
    Leider sind die gerade nicht vorrätig. Ich kenne aber den Händler, er wird die wieder bekommen.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Ich habe einfach ein paar günstige LEDs direkt aus China genommen: Sofitte ebay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Für den Preis kann man nix verkehrt machen.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Guter Hinweis. Ich habe bei mir den Umbau von Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung mit 31 mm LED Soffitten, welche sechs Chips vom Type 3528 verbaut haben, vorgenommen. Gerade im Kofferraum erscheinen mir meine etwas dunkel. Ich habe mir jetzt mal die verlinkten Soffitten bestellt. Diese haben sechs Chips vom Type 5630 drin, welche viel leistungsfähiger sind. Mal sehen was das so bringt.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe mir auch 30W 6xCree Led W21W T20 in weiss bei der Benzinfabrik bestellt, und wie schon zuvor
    hier beschrieben super hell aber die Parkdistanzkontrolle geht nicht mehr. Stellt sich nun die Frage ob
    das einschalten von dieser über den Stromverbrauch des Rückfahrscheinwerfers aktiviert wird. Da die
    Led Version bei 13.7V nur 0.6A aufnimmt und die 21W Glühlampe bei der genannten Spannung 1.53A
    aufnehmen würde.


    Nachtrag: Nachdem ich die 21W Glühlampe wieder eingebaut habe geht wieder alles, nur zur Info.


    Hat jemand vielleicht die Info welcher Steckverbinder von Mazda bei den Rückfahrscheinwerfer verbaut
    ist, oder eventuell Fotos von dem Stecker der am Kabelbaum ist?


    Gruss
    Karsten