Lichttuning...

  • Hat jemand nen aktuellen günstigen Tipp die Innen- und Kofferraum Sofitte gegen ne warmweisse helle LED zu tauschen?


    Die meisten Links hier funktionieren leider nicht mehr.


    Danke

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Hab gerade die verchromten Blinkerbirnen von il verbaut. Bei mir kam aber nun die Frage auf, ob die Birnen irgendwie klicken müssen beim reinstecken. Ging doch sehr schwer und so richtig passen...?


    Können die Dinger rausfallen?


    Jemand Erfahrung mit den IL‘s?

    Die Fassung WY21W (7440 /7443) ist eine reine Steckfassung ohne Rasterfunktion....das hält.


    Bisher musste man bei den ILs jeweils 2 Glasnasen wegschleifen (am besten mit einem Dremel). Ohne das haben die gar nicht reingepasst, daher was heißt, die sind schwer reingegangen?
    Vielleicht hat IL die Fassung mitlerweile auch angepasst.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Hab meine von Hypercolor. Der Tipp kam glaub auch aus diesem Beitrag.
    Link
    Kann ich nur empfehlen. Schaut super aus in neutralweiß (4000k). Aber warmweiß in (3000k) gibts dort auch.


    Interessant. Hab noch nie von der Firma gehört. Hab mich mal auf der web umgesehen und dies gefunden:

    LED Lampen kommen alle aus China und sind alle gleich.
    Diese Aussage bekommen wir leider viel zu oft zu hören.
    Es ist richtig, dass LED Produkte zum größten Teil in Fernost produziert werden. Dementsprechend ist dann auch die Qualität..


    Vllt. Off-topic, aber nur zur INFO: einer der größten Hersteller von LED Lampen ist Osram, und deren größtes Werk in Asien liegt in Shanghai.. Von dort kommen alle "geprüften" LEDs. In bester Qualität.


    lg
    Ernst


    PS. für den Innenraum benötigt man keine e-geprüften LEDs

  • Zitat

    LED Lampen kommen alle aus China und sind alle gleich.<br style="background-color: rgb(247, 247, 247);">Diese Aussage bekommen wir leider viel zu oft zu hören.<br style="background-color: rgb(247, 247, 247);">Es ist richtig, dass LED Produkte zum größten Teil in Fernost produziert werden. Dementsprechend ist dann auch die Qualität..

    Wenn "dementsprechend ist die Qualität" bedeutet dass die Dinger halten und halten, dann unterstütze ich diese Aussage ;) .


    Ich verbaue seit Jahren (oder sinds schon Jahrzehnte?) an all meinen Autos LED's für Innenraum, Kofferraum, Kennzeichenbeleuchtung, beim ND jetzt auch Rückfahrscheinwerfer direkt aus China und bis jetzt ist noch nie eine kaputt gegangen. Und die Teile bekommt man für seeehr kleines Geld.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • 7€ pro Stück kam mir jetzt auch nicht gerade günstig vor... aber hatte bisher keine Lust einfach irgendwas zu bestellen und solange zu probieren bis es passt.



    Kugelfisch: was genau willst du und jetzt eigentlich sagen... ist totaler Quatsch was die erzählen und „viel Geld“ dafür nehmen oder die sind nicht so gut wie die die du anbietest oder wie? Hab’s jetzt dreimal gelesen und sorry das Fazit ist mir völlig unklar.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • IL-Motorsport:


    IMG_7985.JPG


    IMG_7990.JPG


    IMG_7994.JPG
    Hier siehts heller aus als es tatsächlich ist:
    IMG_7993.JPG


    Finde die Helligkeit sehr angenehm, kommt gut an die OEM-Leuchten ran und sieht nicht nach "ATU Tüning" aus.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • sieht echt gut aus, Lichtausbeute recht ähnlich zu den OEM leuchten, nur weißer, oder?


    Hast du sie durch den Kofferraum gewechselt oder kann man die einfach nach unten rausklipsen?