MZD Navi, welche Version ist aktuell?

  • Ich bin gerade in der Toolbox und die bietet mir nur ein Update der Online-Dienste an. Die Karten sind bei mir von Q2 2015. Gibt's da noch nichts neueres? Laut Mazda sollen pro Jahr 2 Versionen, jeweils im Frühjahr und Herbst raus kommen. Gibt es vielleicht schon Q1 2016 und die Toolbox zeigt das nur nicht an?


    Gruß, Wolfram

  • Vielleicht dass in Japan das Frühjahr später anfängt?


    Es irritiert mir dass jedes mal wann ich prüfen will, ob es einen Update gibt, ich erst die Karte aus das Auto holen muss, da ohne karte macht das Program nichts :cursing:

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Vielleicht dass in Japan das Frühjahr später anfängt?


    Es irritiert mir dass jedes mal wann ich prüfen will, ob es einen Update gibt, ich erst die Karte aus das Auto holen muss, da ohne karte macht das Program nichts :cursing:


    Mach dir ne zweite oder dritte Klonkarte und lass die beim Schlepptop liegen, dann haste immer eine parat zum checken ohne dass du aus Auto laufen musst ;)

  • Meiner wurde Ende Oktober 15 geliefert. Bis heute die Karte x mal ausgebaut, nach updaten gesucht. Nix, gar nix.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Warte auch auf den Update Q1-2016.
    Wenn es ein 2ter ND geben soll, werde ich den Zuschlag für den MZD Navi nicht mehr zahlen.
    Die Karten sind wirklich nicht am neusten Stand, & online Dienste kann ich in der Toolbox auch nicht wählen.
    (scheint zu sein weil dies in Luxembourg nicht angeboten wird).


    Hab zusätzlich ein TomTom GO5000, & da kommen jede Woche regelmässige updates. (Gratis).


    Das MZD Navi nutze ich nur , wenn ich irgendwo in einer Fremdstadt an einem bestimmten Ort fahren muss,
    (Arztbesuch, Hotel, usw.), ansonsten kommt der TomTom zum Einsatz.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • ansonsten kommt der TomTom zum Einsatz.

    Ich finde auch, das einzig wirklich gute an fest verbauten Navis ist die Tatsache, dass sie fest eingebaut sind :) Stichwort komfortabler Einbau im Armaturenbrett, Diebstahlsicherung, Stromversorgung. Sonst tendiere ich auch eher zum TomTom.

  • @Stardust :thumbup: , nutze den MZD Schirm auch für den TomTom anzubringen.
    Setze den Saugknopf aber ganz oben an der linke Oberkante an,
    da hat man den TomTom sofort griffbereit.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.