• Während meines Mixxer-Wochenendes hatte ich ja ausreichend Gelegenheit den ND etwas genauer zu checken und mir ein paar Gedanken zu machen.
    U.a. erscheint es mir doch relativ schwierig den Verdeckkasten zu reinigen. Man kommt da mit dem Tankstellen-Saugrüssel zwar rein, sieht wegen der Enge aber nix. Womöglich verkratzt man dabei auch noch die Bügelverkleidungen.
    Genial wäre natürlich wenn man das Softtop von hinten nach vorne öffnen könnte. Da das leider nicht möglich ist, wie macht ihr das?


    a) Blind drauf los saugen, in der Hoffnung alle Ecken zu treffen?
    b) Die Heckscheibe ausbauen oder gar einschlagen?
    c) Oder den Wagen verkommen lassen wie mein ehemaliger Arbeitskollege?


    [Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/yw8y68zi5/M_llwagen.jpg]

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • a) Blind drauf los saugen, in der Hoffnung alle Ecken zu treffen?

    Nicht ganz. Hab heute nachmittag reine gemacht (zuhause in der Einfahrt, Mutti den Staubsauger gemopst):


    1. Handtuch auf den Schweller, damit das Saugrohr beim rumzerren nix verkratzt
    2. Kurze Dehnübung, Schuhe aus und auf die Sitze knien (Gesicht Richtung Verdeckkasten versteht sich)
    3. Windschott raus, Saugrüssel rein
    3. Im ersten Schritt Verdeck zulassen und wahlweise mit Bürstenaufsatz oder Verlängerungsdüse den mittleren Bereich reinigen
    4. Im zweiten Schritt Verdeck soweit öffnen, dass man von außen die Ecken links + rechts einschl. Gestänge absaugen + wischen kann


    Erstaunlicherweise hat sich dort nicht übermäßig Kram (Pollenflug, Blütenstaub, sonstiger Dreck) angesammelt :rolleyes:
    Wie immer gilt: regelmäßig was tun hilft. Auch wenn's nervt.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Bitte beim Knien auf den Sitzen dran denken, dass in der Sitzflaeche bei entsprechender Ausstattung die Sitzheizung/-smatte verbaut ist.
    Diese kann auf Punktdruck empfindlich reagieren, heisst brechen und ist dann defekt.
    Hier kann es helfen, wenn man als Druckverteilung ein Sitz-/Kniekissen aus demGartenbedarf benutzt.

    It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop ;)


    G131 CL purweiß, Federn Eibach Pro-Kit, Spurplatten IL 15 rundrum

  • Und dran denken, knien (Punktbelastung) ohne den Tip von Triple 5
    gibt häßliche Beulen und Falten auf den Ledersitzen....
    Und das wollen wir doch nicht.... :P;)


    Andere Alternative:
    4 Mann, 4 Ecken, Auto auf den Kopf drehen, kräftig schütteln.... fertig... :saint::saint::saint:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @thmatthey


    hier nun einige Montagebilder.
    foto 1: so sieht der Verdeckkasten mit der gelochten Leiste aus.
    foto 2: das ist die Montageschiene die dort hineingeschoben wird
    foto 3: zeigt das andere ende der Schiene
    foto 4: cover
    foto 5: cover wird eingehakt
    foto 6: seitlicher Haken
    foto 7: fertig montiert..


    können wir ja mal vorführen am 19-6-16 im Sauerland :)