Minibeulen am Verdeck

  • Ich denke dass daran nichts zu machen ist. Ist eben ein Faltverdeck und da entstehen Falten und Dellen nunmal und werden sich auf Dauer nicht vermeiden lassen. Ich schließe auch immer das Verdeck wenn der Wagen in der Garage steht. Dann spannt sich das Verdeck wieder.

    :thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup:

  • Ich merke da schon Stoffreste/vernähte Überstände plus die Falten. Sieht halt ziemlich buckelig aus.
    Bin bislang davon ausgegangen, dass es normal ist und gehe auch weiterhin davon aus.


    Wenn ich länger parke, ist das Verdeck immer geschlossen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • bei meinem Verdeck gibt's diese Knitterfalten auch, sehen ganz genauso aus. Wenn das Verdeck dann über Nacht geschlossen ist, sieht man nix mehr davon.

    Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

  • Habe mein Verdeck auch immer beim fahren offen und wenn ich den Kleinen abstell wird das Dach geschlossen.
    Trotz Ruhepause von 12-15 Stunden sind die Falten noch immer da...


    ... Stört mich aber net, weil beim Fahren mit offenem Deckel juckt das eh keinen ;)


    Außerdem sehen für meinen laienhaften Blick die Falten nicht so aus, als würde das auf Dauer dem Stoff schaden. Andere Meinungen dazu?

  • Schon einmal beruhigend das dies kein Einzelfall ist. Wenn dies tatsächlich keine negative Auswirkung auf die Dachstabilität hat, dann kann ich auch damit leben. Danke für eure Beiträge.

  • Rühren die Dellen vielleicht auch daher weil die Softtops - bevor sie zur Montage nach Hiroshima gehen - beim Hersteller zu lange in zusammengefaltetem Zustand auf Halde liegen :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Rühren die Dellen vielleicht auch daher weil die Softtops - bevor sie zur Montage nach Hiroshima gehen - beim Hersteller zu lange in zusammengefaltetem Zustand auf Halde liegen :?:

    Die "Dellen" sind bei mir immer sichtbar, wenn das Dach länger offen war (>2h). Gehen aber auch schnell wieder weg (spätestens am nächsten Tag nicht mehr sichtbar). Liegt an der Faltung des Dachs im Verdeckkasten.

  • eher nicht. Ich habe sie auch, sogar etwas deutlicher als der TE. Aber bei Auslieferung waren sie bei mir noch nicht so markant wie heute. Ich mach mir da aber nicht zu viele Gedanken drüber.


    Verdeck ist für mich inzwischen zum "Ge-/Verbrauchsgegenstand" geworden. :whistling:

  • Ich mach mir da aber nicht zu viele Gedanken drüber.

    Manchmal ist es von Nachteil, wenn man zu verliebt in sein Auto ist und es stundenlang in der Garage ansieht. Abstellen (abschließen geht sowieso von alleine) und weggehen. Dann fallen solche Details nicht auf :)