Innenraum zu warm

  • Hallo habe jetzt Ca. 600 km offen in unserem MX runter.
    Uns fällt auf das der Innenraum oder besser gesagt, die Sitze schon sehr warm halten. Zuerst dachte ich die Sitzheizung ist noch an,dem war nicht so.
    Auch bei Bewölkung habe ich ständig im Kreuz eine gute Wärmeentwicklung.
    Ist das bei euch auch so?
    Wenn das normal ist dann kann man den Mixer sicher noch bei 0 Grad im Winter fahren.
    Derzeitige Außentemperatur 13 grad bewölkt Klima auf 15 grad Fußraum.... Na ich weis nicht was da passiert wenn es draußen mal 28 grad hat? .....

  • Du hast wahrscheinlich die Ledersitze verbaut?


    Ich kenne es von Lesersitzen immer so, dass sie die Körperwärme auch sozusagen wieder zurück geben und sich daher wärmer anfühlen.


    Im Sommer sind sie vor allem nach Sonneneinstrahlung seeeeehr warm, im Winter dafür beim Einsteigen erfrischend :D

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Hmmmm - ich finde sie von der Temperaturcharakteristik nicht anders als andere Ledersitze in Autos.


    Sonst musst Du mal testweise in einem anderen ND eine Weile auf den Ledersitzen verweilen, ob die sich anders als Deine verhalten.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Werde ich machen, habe auch schon jemand im Sinn.
    Hatten das Glück NDmitSchaf kennenzulernen und einen kleinen Ausflug gemeinsam zu machen.
    Es war die erste Ausfahrt da dachte ich noch es ist vielleicht die Aufregung. :/

  • Wenn das normal ist dann kann man den Mixer sicher noch bei 0 Grad im Winter fahren.

    du kannst ihn noch selbst bei -10 Grad offen fahren. Mütze empfohlen ;).


    Ansonsten: nope, kann ich so nicht nachempfinden. Es wird zwar warm, aber nun auch nicht mehr als ich es erwarten würde..

  • Hab meinen ND die Tage mal ein paar Minuten offen in der Sonne stehen lassen. Da hatte ich schon das Gefühl, dass er sich sehr viel stärker aufheizt (also die Sitze) als es noch im NB (ebenfalls schwarze Ledersitze) der Fall war.
    Abgesehen von diesem einen Erlebnis, kann ich allerdings nach meinen knapp 2.000 km noch keine übermäßige Wärmeentwicklung feststellen.

  • Es ist auf jeden Fall nicht kalt am Rücken. Aber ich kann Dich beruhigen: Selbst bei 31° (bisheriger Sitzenwert) und knapp 1h fahrt waren die Sitze (für mich jedenfalls) nicht zu warm.


    Hab meinen ND die Tage mal ein paar Minuten offen in der Sonne stehen lassen. Da hatte ich schon das Gefühl, dass er sich sehr viel stärker aufheizt (also die Sitze) als es noch im NB (ebenfalls schwarze Ledersitze) der Fall war.
    Abgesehen von diesem einen Erlebnis, kann ich allerdings nach meinen knapp 2.000 km noch keine übermäßige Wärmeentwicklung feststellen.

    Das Aufheizen fand ich bei meinem NB schlimmer (und der Sitz war nur an den Seiten schwarz). Die Sitze im ND sind ein paar Sekunden heiß und dann angenehm. Wahrscheinlich, weil da kaum noch Material mehr unter ist, das die Wärme speichern kann.

  • Auch bei Bewölkung habe ich ständig im Kreuz eine gute Wärmeentwicklung.

    Dieses Gefühl habe ich auch. Immer mollig warm im Kreuz, egal bei welcher Temperatur :thumbsup:
    Im "richtigen" Sommer wird sich mal zeigen ob es noch wärmer wird und mein T-Shirt oder Hemd jedes mal nach dem Aussteigen patschnass ist oder gewechselt werden muss,... selbst wenn gewechselt werden muss, in den Kofferraum passt doch so ne Männer-Wechselgarderobe locker rein :D:thumbup: