Acryl-Windschott *Forumsedition*

  • @pafeni


    Top! Genau so stelle ich mir das vor.


    Wobei ich ja einen dezenten Schriftzug auch nicht schlecht finde, aber dann müsste er eher wie leicht graviert durchscheinend sehen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Hatte ja bereits angekündigt, dass ich mir die entsprechenden Halter (anhand der Daten aus dem amerikanischen Forum) hier lokal über 3dhubs.com mal hab drucken lassen. Parallel dazu habe ich auch die .eps Datei (ebenfalls aus dem amerikanischen Forum) bei einem Online Plexiglaslaserzuschnitt schneiden lassen. Mal ein paar Bilder, wie das dann aussehen kann:

    Hammer. Genau so habe ich mir es vorgestellt. Für mich auch clean ohne Schriftzug.


    @pafeni Könntest du bitte ein Bild machen, bei dem du das Mazda Schott dafür stellst, damit man den Grössenunterscied sehen kann? Wäre super klasse :thumbsup::D

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Das Acrylschott ist ca 10 cm höher, in der Mitte etwas weniger. Bild kann ich erst wieder morgen Abend oder Samstag machen. Meine +1 ist mit dem Wagen weg...
    Bedienung des Daches ist von innen - zugegeben mit etwas mehr Mühe/Verrenkungen - gut machbar.
    Wollte mich hier aber nicht in eine noch anstehende Forumsausgabe reindrängen. Denke das bleibt @felix.nik vorbehalten. War nur ungeduldig und ein wollte auch mal probieren...


    Wenn gewünscht, kann ich - nach Rücksprache mit meinen beiden Lieferanten - aber gerne die Kontaktdaten an einen der Organisatoren weitergeben...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • ach ja: Wind ist deutlich weniger im Innenraum - Insbesondere um die Ohren und im Nacken...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Das Acrylschott ist ca 10 cm höher, in der Mitte etwas weniger. Bild kann ich erst wieder morgen Abend oder Samstag machen. Meine +1 ist mit dem Wagen weg...

    Bilder am Wochenende reichen völlig. Vielen Dank dafür!

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Das Acrylschott ist ca 10 cm höher, in der Mitte etwas weniger. Bild kann ich erst wieder morgen Abend oder Samstag machen. Meine +1 ist mit dem Wagen weg...
    Bedienung des Daches ist von innen - zugegeben mit etwas mehr Mühe/Verrenkungen - gut machbar.
    Wollte mich hier aber nicht in eine noch anstehende Forumsausgabe reindrängen. Denke das bleibt @felix.nik vorbehalten. War nur ungeduldig und ein wollte auch mal probieren...


    Wenn gewünscht, kann ich - nach Rücksprache mit meinen beiden Lieferanten - aber gerne die Kontaktdaten an einen der Organisatoren weitergeben...

    mach dir wegen mir keine Sorgen ;)
    Evtl ist es am Ende sogar für alle günstiger und flexibler, wenn jeder die Halter und die Scheibe für sich selbst ordert.


    Da dein Setup zu passen scheint, wärst du bereit mit uns den Supplier für die Scheibe zu teilen?


    Danke & Gruss

  • mach dir wegen mir keine Sorgen ;-)Evtl ist es am Ende sogar für alle günstiger und flexibler, wenn jeder die Halter und die Scheibe für sich selbst ordert.


    Da dein Setup zu passen scheint, wärst du bereit mit uns den Supplier für die Scheibe zu teilen?


    Danke & Gruss

    Habe beim Laserschneider angefragt und werde nach seinem OK, hier gerne seine Kontaktdaten und auch die von dem von mir genutzten 3DHub posten, inkl der genau von mir gezahlten Preise. Auch den Link zu den neueren USDateien kommt dann hier nochmal rein. Wer mag, kann diese Daten dann ja nutzen. Glaube auch, dass das der unkomplizierteste Weg ist und da @felix.nik auch nichts dagegen hat...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17