i-Eloop nur mit Brilliantsilber ???

  • Hallo miteinander,


    entweder stelle ich mich zu blöd an oder es ist tatsächlich so ;(


    Ich möchte mir einen graphitgraumetallic G-160 mit Sport-Line und i-Eloop kaufen.
    Dazu die Leichtmetallfelgen 205/45 R17 in titangrau.
    Diese Kombination habe ich bei einem Händler als Vorführwagen (aber ohne i-Eloop) gesehen.


    Bei der Konfiguration gibt es aber nicht die Möglichkeit den graphitgraumetallic G-160 mit Sport-Line und i-Eloop mit titangrauen Leichtmetallfelgen 205/45 R17 zu bestellen ?( . Lediglich mit brilliantsilber.


    Ist das tatsächlich so? Und wenn ja, was macht das für einen Sinn?


    Danke für diverse Info's!!!



    Gruß
    Landi

    --------------------------
    Gruß aus dem Süden
    Landi :thumbup:


    Mazda MX-5 RF
    EZ 04/18, Sports-Line, G160, Automatik, Matrixgrau-Metallic,
    Drive-Emotion/Zymexx Frontspoiler + Seitenschweller + Heckspoiler + Heckdiffusor “Gen1”
    Fox/Zymexx Sportauspuff “Gen1” - “BLACK EDITION”
    H&R Tieferlegungsfedern VA25/HA30 + Spurverbreiterung VA40/HA50
    Stubby, Seitenblinker schwarz

  • Landi
    Die titangrauen Leichtmetallfelgen 7x17 sind m.W. Sonderzubehör beim 2.0 Sportsline. In der Serie hat der 2.0 Sportsline nur die brilliantsilbernen.
    Evtl. kann dein zukünftiger fMH die "silbernen" "weglassen" und gegen geringen Aufpreis die titangrauen Felgen ordern.
    Oder die titangrauen Felgen vom 2.0 Exclusive gegen die "silbernen" vom 2.0 Sportsline tauschen. Einfach mal beim fMH nachfragen.


    Gruß
    Dirk


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Den 160 PS in Sportsline bekommst du nur in brillant. Titangrau ist bei exklusivline..

  • Ihr denkt aber daran, dass das vermeintliche Silber, ein ziemlich dunkles ist (damalsbei der Vorführung gabs ziemlich Verwirrung da drum ;)
    Ich wüsste nicht was gegen die Felgen am grauen spricht ;)

  • Ihr denkt aber daran, dass das vermeintliche Silber, ein ziemlich dunkles ist (damalsbei der Vorführung gabs ziemlich Verwirrung da drum
    Ich wüsste nicht was gegen die Felgen am grauen spricht

    Vollkommen richtig. Die Felgen sehen m.E. nach allem aus, aber nicht nach "Brillant"-Silber. Hatte auch erst zweimal hingesehen und dachte, sehen die dunkel aus. Am besten mal in natura ansehen. Die Serienfelgen am SL 2.0 sehen echt gut aus und dürften auch wunderbar zum Grauen passen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Hab mir die Originalfelgen in "brilliantsilber" ein zweites mal bestellt für Winterbereifung, da sie mir so gut gefallen (eben da wie etwas dunkler sind - ich würde es als "gunmetal" bezeichnen), mir sie aber nochmal zeigen lassen vor dem Aufziehen der Reifen, nicht dass es noch andere gibt, die wirklich hell sind. Bin eigentlich überhaupt kein Freund von dunklen Felgen - aber die auf dem SL sehen einfach HAMMERGEIL aus....

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Als "gunmetal" werden aber in englischsprachigen Märkten schon die titangrauen bezeichnet, wenn ich mich nicht irre. Füge mal nicht noch mehr Verwirrung ein, als Mazda es schon getan hat, indem das "brillantsilber" bei 16" und 17" vollständig andere Farben sind. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen