Welche Blinkerbirnen WY21W in chrom

  • Habe heute versucht die hier in einem anderen Threat empfohlenen Birnen mit E Prüfzeichen einzubauen. Bei mir unmöglich. Diese sind nicht in die Fassung zu bekommen...


    Gleiches gilt für die verchromten Birnen von IL ohne Prüfzeichen, die ich auch hier habe.


    An der Fassung rumbasteln will ich nicht.


    Die Phillips Silvervision werden ja nicht mehr hergestellt. Es gibt wohl auch welche von BMW.


    Hat jemand welche verbaut die auf Anhieb gepasst haben? Welche?

    Einmal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Ich habe auch verchromte Birnen von IL probiert. Eine war ab Lieferung defekt die andern waren von der Leuchtstärke im direkten Vergleich so schwach :thumbdown: das ich die Original gelben Birnen drin gelassen habe. Form follows Function :!: Um gesehen zu werden verzichte ich auf verchromten Schnickschnack. :thumbup:


    Ach ja ich habe drei verchromte Blinkerbirnen zu verschenken von denen nur eine getestet ist. Also nicht meckern wenn die beiden anderen ab Werk defekt sind.

  • Die Silvervision waren top! Dummerweise habe ich den NC mit den Birnen verkauft.


    IL also in die Tonne...

  • Ok, Kommando zurück. Da ich bei Ebay nix finden kann, ich damals aber was bei AliExpress bestellt habe, habe ich die wohl dort mitbestellt. Allerdings waren das m.M.n. nicht die im Link und der Preis war unter 10 EUR für 2.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Ohne offizielles Prüfzeichen kann man die Lampen auch hauchdünn mit Chromspray aus dem Baumarkt besprühen. Habe ich bei meinem damaligen NC auch gemacht. Lampensockel vorher abkleben, dann fällt die "Nachrüstung" nicht mal auf. Dauert keine 5 Minuten und die Lampen passen zwangsläufig.

  • Dann werden sie aber auch dunkler und dass soll auch ohne Prüfzeichen nicht sein... Ich frag mal bei Gelegenheit bei BMW...