Gewindefahrwerke

  • Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.


    Passend zu Ihrem Fahrzeug werden wir im kommenden Frühjahr das BILSTEIN B14 Fahrwerk


    mit der Artikelnummer 47-249622 anbieten.


    Gerne beraten wir Sie bei weiteren Rückfragen auch persönlich am Telefon.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

    Bilstein Info


    ThyssenKrupp Bilstein GmbH
    Milsper Straße 214
    58256 Ennepetal

    Germany

    Phone: 02333/791-4434
    Fax:

    mailto: bilstein.info@thyssenkrupp.com
  • Hat dann aber nichts mit dem Serienfahrwerk aus dem Sportsline zu tun? Bist du das mal gefahren?


    Im Übrigen wollte Mazda das er eine gewisse Rollneigung hat :) irgendwo gabs dazu mal eine Artikel, soll wohl die Fahrdynamik eher unterstützen, ist nur ungewohnt :D bin ja nur den 2.0L sportline gefahren, und bei dem fand ich es in Ordnung, gute Mischung aus Härte und Komfort. Ist aber natürlich sehr subjektiv und das empfindet ja jeder anders. Mal schauen wie ich es nach längerer Eingewöhnungszeit empfinde...

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • nein hat mit den Bilstein Dämpfern vom Sports Line nichts zu tun.
    Hier geht es um ein komplettes Fahrwerk, welches in der höhe individuell einstellbar ist. Preis wirs so bei 1200 Euro liegen, schätze ich mal.
    Ja, ich habe bei anderen Fahrzeugen schon das B14 gefahren. Absolut Top und komfortabel. Genau das richtige für die normale Straße.
    Ob Mazda diese überdurchschnittliche Rollneigung wirklich wollte, oder einfach nur einen besseren Federungskomfort, möglichst Kostengünstig, gegenüber dem Vorgänger weiß ich natürlich nicht.
    Tracktests haben jedoch gezeigt, dass das Serienfahrwerk zu weich ist und das Fahrzeug zum Aufschaukeln bringt. Und um keine Komforteinbußen zu haben, aber die Rollneigung zu verbessern, bleibt halt nur ein Gewindefahrwerk.

  • Ok, ich als Laie muss dann mal nachfragen, du scheinst dich in der Thematik zumindest besser auszukennen als ich. Würden Spurplatten und eine leichte Tieferlegung auch die Rollneigung verhindern/verbessern/beeinflussen? Weil das an andere Stelle schon mal diskutiert wurde...bei dir scheint das Fahrwerk ja quasi schon bestellt zu sein :D Bin nur mal einen RS4 mit Bilstein gefahren und war nicht so begeistert, war einfach nur hart oder nicht gut eingestellt, wer weiß...

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Spurplatten und kürzere Federn würden die Rollneigung natürlich mindern, aber auch ganz gravierend den Komfort. Hier fehlt durch die kürzeren Federn ein gewisser Restfederweg.


    Welches Fahrwerk bei eurem gefahrenen RS4 drin war, weiß ich ja nicht, aber es gibt unterschiedliche, wobei das B14 das Fahrwerk ist, welches für Komfort für die Strasse steht. Auch geeignet für Kopfsteinpflaster und Gullideckel ;)


    PS: Ich bin kein Verkäufer von Bilstein ;)

  • Koni plant wohl auch ein Fahrwerk:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gegen den Body roll verwendet man ja nicht nur härtere Federn/ Dämpfer sondern auch stärkere Stabis z.b.: http://www.good-win-racing.com…ormance-Part/61-1784.html

  • wenn man nicht warten kann gibt es ja auch schon das BC-Gewindefahrwerk mit Tüv-Gutachten ;)
    Ich denke preislich liegt das bei den anderen.

  • Hab mich jetzt auch entschlossen mir ein komplettes Fahrwerk von BC Racing zu holen. Gestern mit Jan von SPS kurz gesprochen, er wahr wohl in Stress, aber trotzdem sehr freundlich. Jetzt nur nochmal ein paar Kleinigkeiten klären und dann einen Termin vereinbaren zwecks Umbau.

  • Hab mich jetzt auch entschlossen mir ein komplettes Fahrwerk von BC Racing zu holen. Gestern mit Jan von SPS kurz gesprochen, er wahr wohl in Stress, aber trotzdem sehr freundlich. Jetzt nur nochmal ein paar Kleinigkeiten klären und dann einen Termin vereinbaren zwecks Umbau.

    Mach ich auch Ende Apri :D l


    Hab mich jetzt auch entschlossen mir ein komplettes Fahrwerk von BC Racing zu holen. Gestern mit Jan von SPS kurz gesprochen, er wahr wohl in Stress, aber trotzdem sehr freundlich. Jetzt nur nochmal ein paar Kleinigkeiten klären und dann einen Termin vereinbaren zwecks Umbau.

    Mach ich auch Ende April :D