ST Gewindefahrwerk

  • Hallo & Danke.


    Es ist das ST X Gewindefahrwerk. Ohne Verstellmöglichkeiten.
    Die Alltagstauglichkeit ist natürlich gegeben. Aber hier spricht man ja vom eigenen Empfinden.
    Rad/Reifenkombination etc....


    Wer sein Auto sportlich bewegen möchte sollte definitiv auf eine Tieferlegung zurückgreifen.
    Mit dem Gewinde sind auf jedenfall die wenigsten Seitenneigungen gegeben.


    Unser Chef hat gestern eine 200km Tour gemacht und hat es ohne "Probleme" überstanden 8)


    Gruß Marco

  • Und der Performance-Unterschied ist spürbar. War eine ganze Weile direkt hinter ihm und blieb zwar stets dran, fühlte mich jedoch stets näher am Grenzbereich als es bei ihm den Anschein hatte. :D
    Von der Optik brauchen wir erst gar nicht reden - einfach fett :thumbup:

  • Danke für die Rückmeldung! :)
    Ich bin noch jung und kann was ab :D Muss aber täglich damit auskommen können und auch im Winter. Nachteil gegenüber dem KW Fahrwerk ist ja, dass ST ja nur verzinkte Stahlgehäuse verwenden. Hoffe das ST übersteht den Winter. Wäre momentan nämlich auch mein Favourit!

  • Danke für die Rückmeldung! :) Ich bin noch jung und kann was ab :D Muss aber täglich damit auskommen können und auch im Winter. Nachteil gegenüber dem KW Fahrwerk ist ja, dass ST ja nur verzinkte Stahlgehäuse verwenden. Hoffe das ST übersteht den Winter. Wäre momentan nämlich auch mein Favourit!


    Ja es gibt natürlich auch das KW Gewindefahrwerk mit Edelstahlgehäuse für den MX5. Da spielen wir aber in einer anderen Preiskategorie :D
    Ich kann dir aber die Sorge etwas nehmen. Auch Gewindefahrwerke von vielen anderen Herstellern sind nicht aus Edelstahl. H&R zum Beispiel.
    Beim ST sind halt Bauteile von KW verbaut. Und es macht wirklich spaß damit zu fahren. Preis Leistung Top.


    Wenn du nen Räderwechsel machst kannst du ja deine Federbeine ordentlich säubern. Regelmäßig Auto waschen setzt ich vorraus um das Salz im Winter abzuspülen. Man kann auch Sprüchwachs auf die Gewinde sprühen (Ich weiß hält nicht ewig)....


    Gruß