OZ Ultraleggera in welcher Farbe?

  • Sind Arbeiten am Blech notwendig für die
    XXR?

    Ja bei mir wurden die hinteren Kanten umgelegt
    Hab 8,25x17 drauf :thumbsup::thumbsup: IMG_0171.JPGIMG_0171.JPG

    Aus diesem Grund habe ich sie auch nicht genommen.
    Obwohl sie absolut geil aussehen.
    Aber ich wollte keine Karosseriearbeiten mehr machen lassen.
    Auch wenn es "nur" bördeln der hinteren Kanten wäre.
    Hab ich alles schon hinter mir.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Bei meinem ist hinten schon gebördelt, sonst hätte ich die Yokohama mit den 20 mm Spurplatten gar nicht verbauen können. Ich bin auch kein Fan von Bördeln, aber SPS hat das wirklich sehr gut gemacht und auch wieder ordentlich versiegelt.

  • Das die Jungs von Jan das ordentlich machen ist keine Frage.
    Wenn, dann hätte ich es auch nur dort machen lassen.
    Auf jeden Fall bekommst Du geile Felgen.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Hi Leute. Für den Sommer stehen bei mir nun auch neue Felgen an. Bin zur Zeit am überlegen welche Felgen ich nehmen soll. Oberstes Ziel war es leichte Felgen zu finden. Ich wollte schon immer mal Ultralegeras haben und finde die auf dem ND auch wirklich schick. Nur die Farbe habe ich noch nicht entschieden.


    Die Formula HLT gefallen mir auch sehr gut. Leider ist bei den schwarzen Felgen dann die rote Verzierung weg und wird durch eine weiße ersetzt. (denke das ich zu dunklen Felgen tendiere). Mit roten Applikationen hätte die mir besser gefallen.Und gegenüber den Ultras wiegt die auch nochmal knapp 500g mehr pro Stück. Was mich jetzt eben bei der Recherche gewundert hat war, das die Sparco Trofeo 4 noch einmal knapp 400g leichter ist als eine Ultra. Und dazu auch noch wesentlich weniger kosten als die Ultras. Spricht irgendetwas gegen die Sparcos?


    Ich habe zuhause noch Spurverbreiterungen rumfliegen. Vorne 30 und hinten 40mm. Sind noch nicht montiert, wollte ich erst im Sommer machen. Kann mir jemand sagen mit welchen Einpresstiefen ich mir die Spurplatten eventuell sparen könnte? Oder sind die auch bei 37mm notwendig um die Reifen weiter nach außen zu bekommen?


    EDIT: Gewichtsvergleiche basieren auf 17" größen. Und weiß einer zufällig was die originalen Mazda Felgen wiegen die beim SL ND dabei sind?

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

    3 Mal editiert, zuletzt von b1gt4nk ()

  • ich empfehle dir zum zweiten mal die suchfunktion :) btw. Glaub irgendwie nicht das die sparcos leichter sind, gibt nur nicht immer die richtige angabe auf den seiten, bzw. Wird das gewicht der kleinsten größe angegeben

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • ich empfehle dir zum zweiten mal die suchfunktion :) btw. Glaub irgendwie nicht das die sparcos leichter sind,

    Laut OZ HP wiegt die Sparco Trofeo 8,2kg die OZ UL ist schwerer und die Formula noch schwerer wie oben angegeben.

  • Die Ultraleggera 17" wiegt 7,0 kg (+/-100 g, selbst gewogen). Als ich die Original 17"-Felge per Post verschickt habe, hat das Paket inkl. Karton und Styropor 9,85 kg gewogen. Müsste also auf grob 9 kg hinauslaufen.

  • kann mich auch nicht direkt erinnern, aber meine waren definitiv unter 8kg. Glaub mit reifen um die 16kg. Die bridgestones wiegen so um die 8.5kg. Irgendwo gabs das hier im forum auch mit bildern :)

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)